Kann das Auto meiner Tochter gepfändet werden wenn es auf sie angemeldet ist?

1 Antwort

Nur weil der Gerichtsvollzieher kommt nein. Solltest Du eine EV abgeben müssen, dann müßtest Du die Schenkung angeben.

Kann das Konto meiner Tochter , 14 Jahre gepfändet werden

Meine Tochter 14 Jahre hat bei der Deutschen Bank ein Konto. Auf dieses Konto geht nur der Unterhalt und das Kindergeld . Darf das Konto meiner Tochter gepfändet werden ?

...zur Frage

Auto geschenkt bekommen anmelder verstorben

Guten Tag,

meine frage wäre wenn ich von meinem opa ein auto geschenkt bekommen habe vor 1 jahr. Dieses ist auch weiterhin auf ihn angemeldet aber ich besitze den fahrzeugbrief wodrin auch noch er eingetragen ist. jetzt ist er verstorben und ich möchte gerne wissen ob das auto in die erbmasse fällt denn das erbe wird ausgeschlagen ? Denn ich kann nur den besitz des Fahrzeugbriefes, wo ich noch nicht eingetragen bin und durch zeugenaussagen nachweisen das ich es geschenkt bekommen habe.

Leider bin ich nicht im besitz eines schenkungsvertrags oder änliches schriftliches.

Kann ich das auto behalten oder gehört es zur erbmasse und was würde auf mich zukommen ?

...zur Frage

Unterhaltsschulden von 24.000

Hallo! Mein Ex hat inzwischen 24.000euro unterhaltsschulden. Nun wurde der Gerichtsvollzieher zu ihm geschickt. Im Antrag ans Gericht steht das eine Taschenpfändung vorgenommen werden soll und das sein Auto gepfändet werden soll. Wie sieht es aus wenn er wohneigentum hat? Er hat ein abgezahltes Haus in dem er und seine Eltern wohnen. Gilt das für den Gerichtsvollzieher auch als pfändbar? Und wie läuft das alles ab????

...zur Frage

Auto ohne tüv aber angemeldet, fahre aber nicht damit.

hallo leute mein KFZ steht seit einem 1/2 Jahr bei mir vor der Tür ohne Tüv, ich fahre aber nicht damit, weil ich mit meinem 2 Wagen fahre. Habe nun ein Bußgeld bekommen mein Auto ist aber angemeldet und es wird im Straßenverkehr nicht bewegt. ist das korrekt. Bin dankbar für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?