Kann bei Kreditkarte auch Versicherung bei Reiserücktritt dabei sein? Ist das bei Visa so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versicherungspakete sind bei einer Kreditkarte immer zusätzlich vom Herausgeber der Karte eingeschlosssen - dafür nennt er seine Karte Goldcard, Premium oder ähnliches. VISA und MASTER Card bieten nur die Akzeptanz und das Netz für den Anbieter an.

Deshalb sind die Karten alle so unterschiedlich und auch so verschieden teuer.

Dazu kommt, dass im Schadensfall die Leistung mit der Karte bezahlt werden muss - also nur dann greift die entsprechende Versicherung.

Reiserücktrittversicherung ist sehr oft ziemlich unnütz, und dann noch wirkungslos wenn man nicht mit der Karte bezahlt hat.

Bei meiner Eurocard-Gold ist die Auslandskrankenversicherung drin, auch wenn ich die Reise nicht mit der Karte bezahlt habe.

0
@Hacky20

Eurocard Gold - klar das ist Luxus pur, aber da zahlst du auch ordentlich dafür. Die billigste Auslandskrankenversicherung gibt es für 6 € pro Jahr - und was zahlst du für deine Euro Card Gold ??? Vielleicht mach es jetzt klick ???

0

Hi, ja kann es, aber da musst Du bei Deinem Kartenanbieter nachfragen bzw. notfalls in dessen Internetdokumenten nachsehen. Das Wort "VISA" ist dabei nicht so entscheidend. Oft greift die Versicherung nur, wenn Du die Reise mit der Karte bezahlt hast.

Danke LittleArrow.

0
@WilliM

Bitte.

Bei der TUI-Card musst Du sogar noch eine TUI-Reise gebucht haben, um den Rücktrittsschutz zu geniessen.

0

Kreditkarte kaputt. Was kostet eine neue VISA Karte?

Leider habe ich einen Riss in meiner VISA und benötige für den Urlaub eine neue. Wie viel kostet eine neue Karte? Wie lange dauert es, bis die Karte bei mir ist?

...zur Frage

Braucht man heutzutage Mastercard und VISA im Ausland? Reicht eine Kreditkarte?

Hallo,

da ich mich bzgl. meinem Darlehen wohl für die Sparda Bank entscheiden werde, werde ich auch bei ihnen ein Konto eröffnen (ist daran gebunden).

Dazu kann ich eine Kreditkarte ordern. Die Sparda Mastercard Platinum sieht für mich sehr lukrativ aus. Da ich sie auch beruflich nutzen darf (Dienstreisen zahle ich zunächst privat), kann ich durchaus den Umsatz von >7500€ p.a. erreichen, damit sie gebührenfrei wird.

Aktuell habe ich 3 Kreditkarten:

Airplus Mastercard

• Firmen-KK, wird hier erst nach 2 Monaten abgerechnet
  • 20€ Jahregebühr, die mir der AG aber erstattet
  • Gebühren für Auslandseinsätze --> ich will diese KK in jedem Fall kündigen

Advanzia Mastercard Gold (gebührenfrei.com)

• keine Gebühren
  • einzig den Sollzins für Bargeldabhebung
  • kein Onlinekonto, immer selbst überweisen --> kein Überblick, keine Missbrauchserkennung, Gefahr der Sperrung (Überweisung vergessen)

Postbank VISA

• keine Jahresgebühr
  • Gebühr für Auslandseinsätze --> in manchen EU Online-shops funktioniert nur die VISA (zb. Amazon.co.uk)

Ich möchte in Zukunft wenn möglich alles mit der Sparda Mastercard Platin bezahlen, die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoll ist noch eine VISA Kreditkarte zu haben? Gerade bei Online-Shops habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mastercard im Ausland nicht immer geht. Ich bin am überlegen mir die DKB Visa zu holen, eine gut

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Suche Kreditkarte ohne Grundgebühr die vom Konto abbucht

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich eine Kreditkarte, die von meinem bestehneden Girokonto die Abrechnung abbucht aber keine Jahresgebühr kostet. Die Kreditkarte sollte keine Prepaidkarte sein und ich möchte auch nicht meine jetziges Konto deswegen wechslen. Es spielt keine Rolle ob Visa oder Mastercard. Die Kreditkarte sollte aber von einer deutschen Bank sein.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp und kann mir die eine oder andere Karte empfehlen.

Ratenzahlungen oder Versicherungen sind mir auch egal, kommen nicht in Frage und brauche ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

Ich brauche dringend kurzfristig Bargeld, habe leider mein Dispo ueberschritten, nicht aber den von der Kreditkarte, habe leider auch meine PIN verlegt und finde sie so schnell nicht mehr, mir bleibt also nur die Moeglichkeit an jeder X-beliebigen Bank Geld am Schalter abzuheben mit der Kreditkarte und Ausweis. Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?