Kann bei Kreditkarte auch Versicherung bei Reiserücktritt dabei sein? Ist das bei Visa so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versicherungspakete sind bei einer Kreditkarte immer zusätzlich vom Herausgeber der Karte eingeschlosssen - dafür nennt er seine Karte Goldcard, Premium oder ähnliches. VISA und MASTER Card bieten nur die Akzeptanz und das Netz für den Anbieter an.

Deshalb sind die Karten alle so unterschiedlich und auch so verschieden teuer.

Dazu kommt, dass im Schadensfall die Leistung mit der Karte bezahlt werden muss - also nur dann greift die entsprechende Versicherung.

Reiserücktrittversicherung ist sehr oft ziemlich unnütz, und dann noch wirkungslos wenn man nicht mit der Karte bezahlt hat.

Bei meiner Eurocard-Gold ist die Auslandskrankenversicherung drin, auch wenn ich die Reise nicht mit der Karte bezahlt habe.

0
@Hacky20

Eurocard Gold - klar das ist Luxus pur, aber da zahlst du auch ordentlich dafür. Die billigste Auslandskrankenversicherung gibt es für 6 € pro Jahr - und was zahlst du für deine Euro Card Gold ??? Vielleicht mach es jetzt klick ???

0

Hi, ja kann es, aber da musst Du bei Deinem Kartenanbieter nachfragen bzw. notfalls in dessen Internetdokumenten nachsehen. Das Wort "VISA" ist dabei nicht so entscheidend. Oft greift die Versicherung nur, wenn Du die Reise mit der Karte bezahlt hast.

Danke LittleArrow.

0
@WilliM

Bitte.

Bei der TUI-Card musst Du sogar noch eine TUI-Reise gebucht haben, um den Rücktrittsschutz zu geniessen.

0

Was möchtest Du wissen?