Kann Beamter auf Lebenszeit mit Eigentumswohnung für Baukredit für 40.000 € 2 % Zinsen bekommen? Wo?

2 Antworten

Hallo,

leider wird Dir niemand mit diesen wenigen Angaben eine seriöse Antwort geben können.

Besonders nicht, wenn Du weitere Verbindlichkeiten anführst, die nicht näher tituliert sind und keine Angaben zum Marktwert Deiner Immobilie gemacht werden. Außerdem ist auch wichtig zu wissen von welcher Sollzinsbindung wir sprechen, denn es macht einen Unterschied, ob es sich um 5, 10 oder 15 Jahre handelt.

Dein Beamtenstatus wird normalerweise auch keine Auswirkungen auf den Zinssatz haben, höchstens vielleicht bei Deiner Hausbank.

Bitte Informiere Dich einfach kostenfrei bei einem unabhängigen Finanzierungsvermittler, welche Angebote dieser ermöglichen kann und sieh selbst, ob die 2% erreichbar sind.

Viele Grüße

Annette, Interhyp AG

Beamter auf Lebenszeit

Das ist bekanntlich ein weites Feld. Wo in den Besoldungsgruppen A und B bist Du denn so angesiedelt? Und 2% erscheinen mir auch bei bester Bonität etwas überoptimistisch.

Brauche Rat, blick Vorausdarlehen und Bausparvertrag bei Wüstenrot nimmer, schlechter Kredit?

Brauche Rat, ich blick nimmer recht durch, was ich da bei der ehemaligen Victoria Bauspar AG (nun ja Wüstenrot) abgeschlossen habe. Es lief über die HypoVereinsbank. Habe zwei Kontoauszüge bekommen einen mit dem Bausparvertrag, da habe ich nun 8.200 Euro eingezahlt (Stand 31.12.09), bekam 85 Euro Zins, 21 Euro und 1 Euro gingen ab für Soli und Steuern. Da zahl ich mtl. 204 Euro ein. Auf dem 2. Kontoauszug steht Vorausdarlehen mit 68.000 Euro, da zahlte ich 2009 insg. 2652 Euro Zinsen, mtl. werden 204 Euro von mir abgebucht.. Das bleibt wohl auch so, bis der Bausparvertrag das Vorausdarlehen abdecken kann. War das eine normale Bau-Finanzierung? Mir kommt das eher wie ein schlechter Kredit vor. Zahle viele Zinsen für Darlehen (3,95 %, 2,50 %) und bekomme so wenig für den BV (1,25 %). Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr noch Infos braucht bitte melden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?