Kann Baugutachter aus Baukredit bezahlt werden?

3 Antworten

Nö. Was für einen Baugutachter habt ihr denn das dessen Rechnung ein Problem wird. Ruf doch mal die Handwerkskammern an, evtl. findet sich ein günstigerer.

Für einen Gerichtsprozess wird sowieso ein unabhängiger vom Gericht bestellt

Notfalls auf www.gutachterundsachverstaendige.de ne Auschreibung machen

Strafzins: für den Gutachterbetrag zahlst du den Zins für unerlaubte Überziehungszinsen. Denn genau das ist es.

Falls du das öfters machst kündigen die den Kredit ganz und die Summe ist fällig.

Tiklah:

Genau genommen: Darlehens-Verwendungs-Zweck ist die Finanzierung des Kaufpreises für Grundstück, Haus und Außenanlagen, oder der Gestehungskosten bei proj. Objekten, nicht jedoch die Kosten für Sachverständige, Prozesskosten etc , andernfalls könnte am Schluss eine Finanzierungslücke entstehen. Frag den Finanzier, ob er von der Zweckgebundenheit eine Ausnahme macht.

Ist denn der Finanzierungsplan derart knapp auf "Kante genäht", dass keinerlei Reserven bestehen und du die zusätzl. Kosten nicht mit Eigenmitteln belegen kannst?

1

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Wir haben diverse Puffer für Eventualitäten in die Finanzierung eingeplant. Wir werden davon wahrscheinlich nicht alle brauchen, sodass die Überlegung war von einem der Puffer den Gutachter zu bezahlen. Für nicht genutztes Budget aus dem Kredit müssen wir nämlich eine Art „Strafzins“ zahlen. 

0

Kannst Du dies bitte mal erläutern:

"Für nicht genutztes Budget aus dem Kredit müssen wir nämlich eine Art „Strafzins“ zahlen."

Um was handelt es sich dabei genau?

Empfehlung Rechtsform

Hallo alle zusammen, Ich habe eine Frage: Welches ist die beste Rechtsform für folgende Geschäftsidee: Verkauf von Informationen an Privatpersonen über eine Plattform, Umsatz=Gewinn, Umsatz (und damit der Gewinn) im 1. Jahr unter 10 000 Euro. Nun ist meine Frage: Welche Rechtsform ist die beste? Das Unternehmen kann keinen Verlust machen außer es kommt irgendeine Klage o.Ä (=> Die Person ist sich aber 100% sicher, dass das nicht der Fall sein wird) und damit wird die Firma im darauffolgenden Geschäftsjahr auf gar keinen Fall einen Verlust machen. Das bedeutet: Die Person will so wenig wie möglich von seinem Gewinn abgeben und hat ein Interesse daran, im Verlustfall (welcher unmöglich ist) mit Privatkapital zu haften. Danke für die Hilfe vorab!

...zur Frage

Wohnung kaufen und dann Eigenbedarf anmelden. Was muss ich beachten?

Hallo Gemeinde :-)

wir interessieren uns für eine Eigentumswohnung. Zur Zeit ist die Wohnung vermietet (seit 4 Jahren und 2 Monate). Die Mieterin ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

Wir sind ein Paar mit einer kleinen zweijährigen Tochter. Wir können uns die Wohnung nur leisten, wenn wir auch selber darin wohnen. Wir würden also direkt Eigenbedarf anmelden. Zur Zeit wohnen wir zur Miete.

Meine Fragen:

Greift hier die 8 Jahre Sperre (für den Einzugsgebiet). Wie finde ich heraus ob es greift? Können wir hier Probleme bekommen wegen soziale Härte, da die Dame alleinerziehend ist? Welche Schlaglöcher warten noch auf uns? Was müssen wir beachen?

Ich möchte unsere Familie auf keinen Fall in finanuzieller Gefahr bringen durch den Kauf und werde mir, sobald es Ernst wird auch einen Anwalt zur Rate ziehen. Ich würde mich aber vorab schon mal über guter Rat freuen!

Herzliche Grüße CdL

...zur Frage

Baunfinanzierung durch Mieteinnahme?

Guten Tag.

Ich bin Freiberufler und verfüge ein ordentliches Eigenkapital. Ich würd gerne eine Baufinanzierung in Betracht ziehen, aber als Freiberufler ist ja das nicht so leicht bei der Bank.

Wär es möglich die Banken durch das Argument, das ich über genügend Eigenkapital und die meisten Finanzierungskosten durch die Miteinahme einehmen würde zu überzeugen? Welche Banken wären zu solchen Angeboten offen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Elterngeldbezugszeitraum nachträglich ändern?

hallo! ich habe unterschiedliche sachen gelesen und würde gerne wissen ob es möglich ist nach antragsstellung den bezugszeitraum des elterngeldes nachträglich zu ändern( detail: ich würde von januar 2017 bis dezember 2017 gern elternzeit nehmen, würde ich gern vollzeit wieder arbeiten gehen und mein mann die restlichen monate überlassen einfach aus finanziellen gründen). ist dies möglich? einmal hab ich gelesen einmalig ohne angabe von gründen möglich und einmal nicht möglich.. danke schonmal im voraus! liebe grüße

von Kristinaa am 27.03.2017

...zur Frage

Wird die Miete für meiner Schwester übernommen?

Hallo, ich habe mal eine Frage... Zurzeit wohne ich in einer 1 Zimmer Wohnung und meine Miete wird vom Amt bezahlt da ich vor kurzem noch zur Schule ging bzw. eine Schulische Ausbildung gemacht habe. Anfang nächsten Monats arbeite ich und bekomme Netto circa 1600-1700€. Meine eigentliche Frage leitet: Meine Schwester möchte nun zu mir ziehen. Sie arbeitet nicht. Sie macht zurzeit eine Schulische Ausbildung. Wird das Amt die Hälfte der Miete (quasi für meine Schwester die zu mir ziehen wird) übernehmen? Oder muss ich die Miete wegen meines Einkommens alleien aufbringen? Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Auto Finanzierung als Student

Hallo zusammen,

ich bin Student, verfüge also über kein regelmäßiges Einkommen. Habe zwar neben dem Studium ein Werkstudentenjob, welcher mir monatlich ca. 1200 € einbringt + ein Aushilfsjob am WE welcher nochmal ca. 450€ dazusteuert, aber eben nichts unbefristetes.

Ich würde mir gerne einen netten Gebrauchten finanzieren (ca. 30k). Ich weiss dass eine Finanzierung ohne Sicherheiten kaum eine Bank mitmacht, aber ist es denn möglich dies durch eine hohe Anzahlung (15-20k) zu "umgehen". Den Restfinanzierungsbetrag würde ja durch das Auto an sich abgesichert sein und die Bank könnte den Fahrzeugbrief über den Finanzierungszeitraum behalten.

Hat jemand hierzu Erfahrungen und kann mir da bitte weiterhelfen?

VIelen Dank vorab.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?