kann Bank an Kind mit 16 Jahren schon einen Kredit ausgeben, wenn es durch Lehrstelle schon Geld hat

1 Antwort

wo kein Kläger da kein Richter- geringe Überziehungen werden evtl. schon zugelassen. Geh aber davon aus, daß die Bank wenns hart auf hart kommt, das Geld abschreiben muß, wenn sich die Eltern weigern, dafür aufzukommen u. der Jugendliche es nicht tut

Muss die Zustimmung zur Löschungsbewilligung notariell beglaubigt sein?

Nach Rückzahlung eines Darlehens habe ich von der Bank eine Löschungsbewilligung erhalten. Da diese über ein Dienstsiegel der öffentlich-rechtlichen Bank verfügt, habe ich mich gefreut, dass ich keinen Notartermin benötige (der bekanntermaßen Geld kostet). In vielen Foren wird dies ebenfalls so bestätigt. Da das Formular auch die Zustimmung des Eigentümers vorsieht, habe ich unterschrieben und damit die Zustimmung zur Löschung der Grundschuld bestätigt. Beim Grundbuchamt erklärte man mir dann aber, dass auch die Zustimmung des Eigentümers vom Notar beglaubigt werden müsse. Obwohl ich als Eigentümer doch persönlich vor Ort war, um die Löschung zu beantragen. Muss ich jetzt trotz Löschungsbewilligung mit Dienstsiegel doch zum Notar und die Kosten dafür tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?