Kann auch Jahreswagen geleast werden?

1 Antwort

Man kann alles leasen. Aber wie hier schon öfter ausgeführt ist nur in wenigen Fällen leasen besser als kaufen auf Kredit.

Einfach Angebote für beides machen lassen udn beim Leasing berücksichtigen, das nach Ablauf der Leasingzeit meistens ein Restwert besteht. Das kann ein Risiko sein, weil man bei der Abrechnung eventuell eine Restzahlung zu leisten hat und nciht bei allen Vertragstypen eine Übernahme des Fahrzeugs möglich ist. Und es kann ja sein, das man den Wagen nach 3 Jahren wieter fahren möchte. Dann bräuchte man ja auch eine Restfinanzierung.

Gewerbliches Leasing bei Nebengewerbe

Hallo,

Bisher habe ich ein Auto privat geleast. Nun läuft der Leasingvertrag aus. Meine Frau hattest einen halben Jahr ein Nebengewerbe angemeldet (Verkauf von Bastelsachen, 200-300 Euro Umsatz im Monat). Wie beiden gehen Hauptberuflich auch noch ganz normal arbeiten.

Könnte ich unser nächstes Auto auf meine Frau gewerblich leasen ? Steuerlich will ich die Raten nicht geltend machen.

Wo könnte es Probleme geben ? Beim gewerblichen Leasing zähle mich ja bei den Raten keine Mehrwertsteuer.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Anhänger Verwarngeld?

Hey, ich wurde heute geblitzt und wollte nur mal fragen, ob es teurer ist wenn ich nen Anhänger dran hatte?

Und kann man das auf Blitzer Fotos überhaupt sehen? meine dam mal was gehlrt zu haben

...zur Frage

Für wen lohnt es sich, ein Auto zu leasen?

Welche Bedingungen sollten erfüllt sein, damit sich im Vergleich zu einem Barkauf ein Leasingauto lohnt? habe mich mit Leasing noch nie beschäftigt, daher meine einfache Frage. Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, daß es sich für Wenigfahrer lohnt. Kann das sein?

...zur Frage

Neuer PKW als Selbständiger (Einzelfirma) - Leasing oder Finanzierung?

Ist es für Selbständige besser ein Fahrzeug zu leasen oder zu finanzieren, wenn man kein Kapital zur Verfügung hat, das man einbringen möchte in die Firma? Wovon hängt das ab? welche Kriterien soll man berücksichtigen?

...zur Frage

Leasing-Gebühren und Kfz-Versicherung von der Steuer absetzen?

Mein Verlobter und ich möchten unser erstes eigenes Auto leasen. Mein Freund ist selbstständiger Elektriker. Kann er die Leasing-Gebühren, die Steuern und / oder die Kfz-Versicherung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Freie Mitarbeiterin bei Zeitung, wie steuerlich am günstigsten?

Ich bin Lehrerin und arbeite nebenbei als freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung. Dort verdiene ich im Monat unterschiedlich, mal 200 € , mal 100 € . Wenn ich jetzt allerdings überlege, dass ich davon noch 30 % Steuern bezahlen muss, lohnt es sich ja überhaupt nicht. Ich bin verheiratet, mein Mann verdient auch recht gut und ich arbeite Teilzeit als Lehrerin. Nun sagte mir eine Bekannte, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre ein Kleingewerbe anzumelden. Davon habe ich aber so überhaupt gar keine Ahnung. Oder gibt es vielleicht eine Art Freibetrag? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?