Kann Antrag auf längeres Elterngeld wegen Alleinerziehend noch nachträglich gestellt werden?

1 Antwort

Hallo stempel!

Als Mutter weiß ich, dass der Elterngeldantrag ein Mal ohne Grund geändert werden kann, darüber hinaus gibt es auch sogenannte Härtefälle. Eventuell könnte dein Fall so einer sein. Da man ja Änderungen der ursprünglichen Angaben mitteilen muss, gehe ich davon aus, dass du eine Änderung der Familiensituation auch mitteilen musst. Vor allem, wenn dein Partner noch Elternzeit hätte und diesem nun das Sorgerecht entzogen würde.

Viele Grüße.