Käufer will Ware zurückschicken. Und vor dass ich ihm Geld zurück überweisen Porto plus Ware?

1 Antwort

Drehen wir das mal um. Du stellst Kleidung auf ebay ein, ein Interessent fragt dich, ob die Kleidung Flecken hat und du antwortest mit Nein. Ist das Betrug?

Du sagst 'Nein' und ziehst dich darauf zurück, dass du die Flecken 'nicht gesehen' hast. Wäre ich der Interessent, dann wäre ich davon ausgegangen, dass du - wenn ich schon nachfrage - die Kleidung genau ansiehst, bevor du die Frage beantwortest.

Es ist doch klar, dass der Käufer jetzt davon ausgeht, dass er betrogen wurde und keine Lust hat, zusätzlich zum bereits bezahlten Kaufpreis auch noch mit Porto und Verpackung in Vorleistung zu gehen! Ich würde da an Deiner Stelle kleine Brötchen backen, denn Du hast den Fehler gemacht.

Was möchtest Du wissen?