Käufer möchte Haus vor Übergabe zur Vermietung anbieten?

3 Antworten

Dass er nicht erst dann, wenn das Haus schon leer steht anfängt, einen Mieter zu suchen, ist sehr normal. Bei einem Haus sucht man ja eher lange nach einem Mieter.

Ich denke, du an der Stelle des Käufers würdest auch nicht warten, bis ihr ausgezogen seid.

Euch fragen muss er jedenfalls nicht.

Andererseits müsst ihr vermutlich auch keine Besichtiger akzeptieren/in das Haus lassen. Wenn ihr das nicht wollt, sollte der Käufer wenig Chancen haben, Besichtigungen anzubieten.

Wieso spricht er denn nicht mit euch? Also er darf das Haus schon anbieten, aber er muss doch mit euch über Besichtigungstermine reden?

Merkwürdig

Allerdings müsst ihr auch Besichtigungen erlauben ( glaube, einmal im Monat), aber normal sollte man das friedlich regeln.

Setzt euch mal in Ruhe hin mit ihn, man muss sich ja nicht gleich streiten

Warum nicht, wenn er jemanden findet, der das Haus ohne Besichtigung mieten will.

Ansprüche hat er erst ab Übergang von Nutzen und Lasten, und dieser Zeitpunkt ist ja im Kaufvertrag definiert.