Jura, Psychologie oder lieber Medizin?

3 Antworten

solange du kein model werden willst, bist du niemals zu alt!! es gibt auch welche, die machen kurz vorm 40. geburtstag den abschluss. nimm dir da etwas den druck. man kann auch spät noch mit jura, medizin und anderem anfangen. mit 25 stehen dir noch alle türen offen

Auf solche nutzlosen romane antwortet man hier nicht zielführend

Man meldet

Hast Du an überhaupt an irgendetwas Interesse als an einem sicheren Job?

Mit so viel Orientierungslosigkeit schaffst Du kein Studium, egal welcher Fachrichtung.

Ja, ich möchte etwas sinnvolles machen, hatte ich doch geschrieben. Was heisst hier Orientierungslosigkeit? Boahr, Deutsche sind sowas von nicht hilfsbereit, da bleibe ich lieber in Amerika. Jeder steht irgendwann mal vor solchen Fragen und muss sich zwischen Karieren entscheiden, nicht jeder weiss sofort was er machen wll, aber Tendenz ist ja schon da, mit Menschen arbeiten, Menschen helfen und beraten, Bürojob kann ich mir vorstellen, die Frage war halt mit dem Alter. Aber ihr wisst sowieso alles besser.

@pilo11

Jura und Medizin sind Welten voneinander entfernt, sowohl in den Studieninhalten wie auch im Berufsbild. Wer so etwas als Alternative sieht interessiert sich nicht für Inhalte. Ohne Interesse am Studienfach zu haben wird niemand erfolgreich studieren können und es wird doch wohl erlaubt sein, das zu formulieren. Im übrigen war der älteste Teilnehmer in meiner Referendar- AG bereits 38 Jahre als er das Assessorexamen bestanden hat und er hat dennoch Anstellung beim Zoll gefunden. Da wäre also nicht das Problem.

Was die Besserwisserei betrifft solltest Du Dich lieber an die eigene Nase fassen.

Was soll der roman auf finanzfrage!?

? Lies ihn dir nicht durch, wenn du kein Bock hast, its that simple. Aber ist deine verschwendete Zeit, bei solchen Menschen wie dir hat man so oder so keine Lust mehr auf Deutschland. Einfach nur kack unfreundlich und null Hilfsbereitschaft. Deine Mama muss stolz auf dich sein. Habe hier ganz normal ne Frage gestellt.

@pilo11

Meine mama hätte dir auf dein zeug ganz anders geantwortet. Leider geht das nicht mehr - sonst wäre sie jetzt über hundert.

Gut dass du nicht mehr hier bist

Ein analphabet weniger

Hier ist finanzfrage (wenn du verstehst).