Jugendamt beschweren?

3 Antworten

Ein Behördenleiter (auch Dienststellenleiter, Amtsleiter oder veraltet Amtsvorsteher oder Dienstvorsteher) ist der Leiter einer Behörde oder Dienststelle

würde dir empfehlen, an die Jugendamtabteilung im ortigen Rathaus zu schreiben....An Amtsleiter bringt sehr oft nix...ist zwar der direkte Vorgesetzter, aber wie sagt man...eine Krähe hakt...der anderen .....wenn du verstehst ...

0
@tellerchen

Ja, das Problem ist, dass die Sachbearbeiterin seit 3 Monat den Termin verschiebt wie es ihr recht ist. Die Kinder bekommen keine Unterstützung und meine Schwester braucht dringend Unterhalt Zuschuss und die Dame ist sehr unorganisiert und ich vermute mal. dass sie starke Abneigung gegen meine Schwester hat , wie ich im Telefonat gehört habe. Die Dame spricht mit meiner Schwester mit einem ekligen Unterton. Vielleicht nehme ich das sehr persönlich, aber auch ihre ausreden sind sehr fragwürdig und ich wollte mit einem Reklamation ein anderen Sacharbeiter/in haben, dies sollte doch möglich sein oder=?

0
@Ventus833

ich möchte dir raten... bestimmt aber vor allem freundlich zu schreiben...ansonsten könnte das als Beamtenbeleidigung ausgelegt werden...vor vielen Jahren hatte ich mal Probleme...hatte mich an den Amtsleiter da schriftlich gewand...das brachte garnix...erst als ich mir ne Anwältin genommen hatte, und die ans Amt schrieb... ging das an die Rechtsabteilung im Rathaus...und die haben geprüft, und nen Rückzieher gemacht, sonst hätte ich geklagt...und die hätten verloren...also wenn du nicht so versiert im Verfassen eines Schreibens bist... nimm dir eine Rechtsanwältin ....kostete nicht viel..die hatte auch ans örtliche rathaus geschrieben und ging direkt an die Rechtsabteilung...des Rathauses... die Rechtsabteilung ist eine unabhängige isolierte Abteilung...ganz anderes Gebäude... viel Erfolg dir...

0

Schau mal im Internet da steht meist wer für welchen Bezirk und Bereich zuständig ist. Das ist zumindest bei uns so. Vielleicht findest Du ja was

An den Ombutsmann, der Deine Beschwerde entgegennimmt. Bist Du mit seiner Lösung nicht einverstanden, dann führt der Weg nur über den Kadi weiter, fass Du volljährig bist.

ah okay, danke.

0

Was möchtest Du wissen?