johnson oil Aktien! wann ist Börsengang?

1 Antwort

Wie wird die Risikoklasse ermittelt?

In Zusammenhang mit Aktien usw.?

...zur Frage

Welche Anlagestrategie soll ich bei drohender Zinswende wählen?

Ist der Minicrash an den Bondmärkten nicht ein deutliches Zeichen dafür, dass die Zeit niedriger Zinsen vorbei ist? Unmittelbaren Einfluss hat das auf Renten und darin investierende Fonds. Aber auch die Aktienmärkte werden bei steigenden Zinsen leiden.

Was sollte man denn auf Sicht von 2 Jahren anlagemäßig tun? In Aktien investiert bleiben oder besser in Erwartung fallender Kurse Liquidität aufbauen? Lohnen Rentenwerte noch und wenn ja, in welchen Regionen und Währungen?

...zur Frage

Wie werde ich Fondsmanager?

Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab. Ich träume davon Fondsmanager zu werden. Was ist der am ehesten Erfolg versprechende Weg dahin?

...zur Frage

Welche Folgen hat es für Anleger, wenn ein Fonds aufgelöst wird?

Habe gelesen, dass gerade einige Fonds aufgelöst werden. Was sind die Gründe, weshalb Fonds aufgelöst werden? Könnten die Fonds nicht einfacher umstrukturiert werden wenn Aktien unrentabel sind? Wann genau muss ein Fonds aufgelöst werden und die - für Privatanleger - viel wichtigere Frage: welche Folgen hat die Auflösung eines Fonds für die Investoren? Danke

...zur Frage

Aktien außerbörslich verkaufen?

Kann man Aktien die man in De gekauft hat, an der OTC in USA verkaufen ?

Ich frage deshalb, weil ich Aktien von dem Unternehmen gekauft habe( besser gesagt reingefallen bin) bei denen der Handel in Deutschland eingestellt wurde.

Aber an der OTC werden sie noch gehandelt.

...zur Frage

Steuer auf Bonusaktien ist das gerechtfertigt? es ist ja eigentlich kein Gewinn.

Ich habe für die Aktien mit der WKN A0M4XN Bonusaktien erhalten. Der Aktienkurs hat sich dementsprechend reduziert. Das ist für mich also ein Nullsummenspiel. Trotzdem wurden mir Steuern abgezogen als hätte ich einen Barzugang ohne Kursreduktion erhalten. Irgendwie werden Kapitalanleger immer ungerechter behandelt. Kann man sich dagegen irgendwie wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?