Jobticket/Sachbezug in Midijob obergrenze?

2 Antworten

Wofür ist das wichtig? Bei einem Bruttolohn von 1.400,-€ zahlst Du 20,-€ mehr Sozialversicherungsbeiträge als bei einem Bruttolohn von 1.300,-€.

Die prozentualen Anteile sind nahe der Grenze zu 1.300,-€ nicht mehr so vermindert wie bei Löhnen nahe der unteren Grenze.

Meine stunden ändern sich öfter pro monat und wollte einfach immer in der gelitzone bleiben, wollte daherw wissen wie viel ich maxmial machen kann.

Das Jobticket ist steuerfrei, wenn das weiterhilft.

Hilft leider nicht, da ich nicht weiß ob steuerfreie Beträge mit in der Rechnung sind für die Gleitzonen Obergrenze. Genau das ist ja meine Frage!

@ibims1337

Steuerfrei=sv-frei -> zählt nicht ins SV-Brutto. Es gibt übrigens keine Gleitzone mehr, nennt sich jetzt "Übergangsbereich".