Jobticket bei kündigung zum 15. Des monats?

1 Antwort

Was steht zur Gültigkeit des Jobtickets? Nur Gültig mit Firmenausweis oder nur gültig mit Perso?

Wenn es nur mit Firmenausweis gültig ist, dann entfällt die Gültigkeit nach Firmenaustritt, du kannst es nur den halben Monat nutzen. Wenn es nur mit Perso gültig ist, dann kannst du es bis zum Schluß nutzen.

Corny43
Fragesteller

Danke dir! Nein da steht mit Perso. Vom ex Arbeitgeber wurde ich schon mehrfach darauf hin gewiesen, das ich das jobticket zurück geben muss zum ende des Monats, wir sind aber nicht gut auseinander gegangen. Werde damit nun regelrecht genervt und hatte vor, mein Ticket das ich auch bezahlt habe eben am Wochenende 29/30 in den Kasten zu werfen, nur wusste ich halt nicht wie das rechtlich aussieht mit der Rückgabe des Tickets. Dankeschön ^^

berlina76  20.04.2023, 10:11
@Corny43

Wenn er es zurück verlangt, dann muss er dir entsprechend die hälfte des Geldes erstatten.

Eifelia  20.04.2023, 10:31
@berlina76

Aber er verlangt es ja 'zum Ende des Monats' zurück?

(Ich würde ja auf den jüngsten Hinweis einfach antworten 'Ich habe den Hinweis erhalten und werde das Ticket Ende des Monats zurückgeben, weitere Hinweise an mich hierzu sind nicht erforderlich, danke.)

berlina76  20.04.2023, 10:53
@Eifelia

ups hab ich überlesen, dann ist es entsprechend ende des Monats zurückzugeben und kann bis dahin genutzt werden.