Jobcenter möchte meine Daten?

2 Antworten

wir beide haben jeweils eine eigene Wohnung .
Jetzt möchte das Jobcenter meine Daten haben Adresse Lohnabrechung.

Dürfen sie gerne wollen, ....... Du lebst nicht mit Deiner Freundin zusammen und auch nach geltendem Recht bist Du derzeit weder Deiner Freundin Betreuungsunterhalt noch "Deinem" Kind zum Kindesunterhalt verpflichtet .... denn den schuldet im Moment noch der Ehemann. Also bist Du auch nicht auskunftspflichtig.

Natürlich möchten die das haben. Schliesslich bist du gegenüber Kindesmutter und Kind unterhaltspflichtig. Da werden erst einmal diese Ansprüche geprüft, bevor das Staatssäckel aufgemacht wird.

Der Staatsdeckel ist bereits offen ,Sie bekommt bereits Hartz4 und das schon bevor wir zusammen gekommen sind .

Und die beide Leben bereits seid 2018 getrennt ,Scheidung liegt bereits beim Anwalt und vor Gericht .

Und ich bin nicht Unterhaltspflichtig gegenüber meiner Freundin ,beide haben eine eigene Wohnung und wir sind auch nicht verheiratet.

Gegenüber dem Kind schon aber auch dann erst wenn die Scheidung rechtskräftige ist.

Und die Vaterschaft von mir unterschrieben wurde.

Trotzdem ist es kein Antwort auf meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?