Jobcenter Mitarbeiter machen druck?
Guten Morgen
Ich möchte eine Ausbildung als sozialpädagogische Assistentin starten und die Jobcenter dame meinte ich werde nochmal von einem bildungslotsen eingeladen. Heute hing ich zum Termin aber der Herr war kein bildungslotse und wollte mir irgendwelche Jobs andrehen die ich gar nicht wollte. Nachdem ich seine Vorschläge nicht annahm wurde er sauer und versuchte mich unter Druck zu setzen. Darf ein Mitarbeiter das ? Es wäre hier kein Wunschkonzert ich sollte mal versuchen meinen Kopf zu benutzen ? Ob ich dazu fähig wäre..Dürfen die solche Aussagen machen? Ich habe mich ziemlich erniedrigt gefühlt und wollte einfach gehen. Er hat mich auch garnicht ausreden lassen.
2 Antworten
Hast du denn schon einen Ausbildungsvertrag? Solange du keine Tätigkeit nachweisen kannst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich der behördlichen Willkür zu fügen. Denn schließlich wirst du durch sie bezahlt. Und solange das so ist....
- Wie alt bist Du ?
- Schulabschluß?
- Hast Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung?
@Asu32, warum beantwortest Du die Fragen nicht? Man will Dir doch helfen mit einer guten Antwort, und manchmal braucht man dazu weitere Infos.