Jobcenter fordert Kontoauszüge der letzten 3 Monate und AnlageEK?

2 Antworten

Ich würde erstmal das Unternehmen kontaktieren und fragen wieso gezahlt worden. Ist obwohl du nie dort warst.

Sollte es sich um ein Missverständnis handeln, sofort um ein Schreiben bitten wo drin steht dass dieser Betrag von dem Unternehmen durch ein Missverständnis versendet wurde.

Dann kannst du die drei Kontoauszüge mit dem Schreiben abschicken.

Es kann aber sein dass das Unternehmen das Geld zurückhaben möchte. Einige dich auf eine Ratenzahlung und erkläre einfach deine Situation.

Aber du hättest schon früher da anrufen sollen. Jetzt wirst du erstmal nur Probleme haben

Danke für deine Antwort ich denke so muss ich es machen.. Ja bestimmt wollen die das Geld zurück haben aber da werd ich dann wohl nicht drum herum kommen 😅

Wieso nimmt man Geld von einer Firma an, wenn man weißt, dass einem dieses nicht zusteht?

Das hättest Du sofort aufklären müssen, solltest Du spätestens jetzt machen!!!

Da hast Du dich jetzt in eine ganz doofe Situation gebracht!

Und lügen und/oder verheimlichen solltst/darfst Du gegenüber dem JC nichts, das fliegt auf, versprochen!!!