Job auf geringfügiger Basis ohne Vertrag fristlos kündigen?

2 Antworten

Wenn Du einen Job hast, dann gibt es auch einen Vertrag!

Wenn nicht schriftlich, dann halt mündlich, was zulässig ist.

Und dann gelten die Kündigungsfristen gem. BGB!

Servus Alarm67, merci für die info, das habe ich so im Netz auch gefunden, aber immer nur bei 450/520 oder Teilzeitkräfte, bei mir denke ich verhält sich das anders.

Und wenn der Chef aber jemand ist, der Leute, die in seinen Augen "nicht funktionieren" auch von heute auf morgen rauswirft, zumindest augenscheinlich, oder lässt er sie während der Kündigungsfrist einfach nichtmehr kommen? Ich durchschaue das leider nicht ganz, da ich nicht so viel Einsicht habe. Aber komisch ist es schon, wenn er kommt und sagt, XY kommt nicht mehr, den "Deppen" hab ich amrausgeschmissen. Wie muss man das verstehen.

Noch dazu als Ergänzung, ja mündliche Abrede gibt es schon, aber ich werde auch nach Saison oder wie es passt, an und wieder abgemeldet...

@Brotzeitbrettl

Na wenn Du gem. Deiner Frage/Meinung keinen Arbeitsvertrag hast, dann ist Deine Frage doch auch überflüssig!

Was man nicht hat, braucht man nicht kündigen,! 😜😁😎

Du irrst aber!

Hast Du einen Job, dann hast Du auch einen Arbeitsvertrag. In diesem Fall mündlich. Dabei ist es egal ob auf Stundenbasis oder Mini-, Teilzeit- oder Vollzeitjob!

Nichts funktioniert ohne Vertrag!

Ja , du darfst fristlos kündigen , such dir was anderes mit geregelten Arbeitszeiten . Wenn du deinen letzten Lohn bekommen hast , gehe da einfach nicht mehr hin . Wenn du da anrufen möchtest , sage das du nicht mehr kommen kannst , wegen der Kinder und den unregelmässigen Arbeitszeiten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung