Jetzt auf K+S setzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Deinen Prüfungen abgeschlossen hast, dann sag mir Bescheid. Ich würde nämlich auch gerne wissen, wieviel Schnee in diesem Winter fällt und, ob ich meine Streugutvorräte ergänzen muß. Aber melde Dich vor März nächsten Jahres, denn dann weiß ich es selber.

Ob der traurige Kursverlauf der K+S-Aktie vielleicht auch damit zu tun haben mag, dass immer mehr Städte den Einsatz von Streusalz auf Bürgersteigen verbieten? Auch in meiner Stadt ist das so, es könnte sogar Bußgeld geben. Da ich aber einen ausgesprochenen Hang zu kriminellen Handlungen habe, störe ich mich nicht daran, sondern mische zu Tarnzwecken immer eine Schippe Lavaasche unter. Wenn ich erwischt werden sollte, schiebe ich alles auf den Baumarkt! Von mir also bekommt K+S volle Unterstützung, wenn Schnee fällt natürlich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meandor
17.09.2012, 14:54

Es war ein Mal eine Universitätsstadt. Deren grüner Bürgermeister führte als erstes ein, dass die gesamte Stadt kein Streusalz mehr verwendet.

Eine Teil des Streubetriebes war jedoch fremd vergeben. Das führt beim ersten Wintereinbruch dazu, dass direkt vor den städtischen Gebäude mit Unmengen Salz abgestreut wurde...

0

Kann man so sehen. Kann man auch machen.

Die Frage ist, ob man in Zeiten toller Gelegenheiten (Finanzwert, Versicherungen) ordentliche (das sind alle) wählen sollte.

Potash oder BASF sind auch in der Richtung tätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrgl
16.09.2012, 22:17

wozu versicherungen und banken kaufen, die 50% hochgejagt wurden, wenns k+S immer noch zum 2009er Kurs gibt bei der Bilanzqualität und den interessanten wachstumsaussichten!

Munich Re hat ja nur 10% EK, Deutsche Bank nur 2% und Staatsanleihen können immer noch beschnitten werden...

0

Was möchtest Du wissen?