Jemanden in meine Autoversicherung hinzufügen?

2 Antworten

Die Haftpflichtversicherung für ein Auto wird zwar vom Halter abgeschlossen, gilt aber für das Fahrzeug und damit auch für jeden Nutzer.

Vermutlich aber ist der Tarif so kalkuliert, dass er nur für bestimmte Personen gilt und da kann Dir hier niemand Rat geben ohne die Versicherung, den Tarif und das Alter des Freunds genau zu kennen.

Im übrigen wäre das einzige Risiko in der Sache, dass man Versicherungsbeiträge nachzahlen muss.

Tja, das hängt sicher auch von der Versicherungsgesellschaft ab.

Aber: wieviel zahlt Ihr denn für die Versicherung? Ich denke dass das schon verkraftbar sein sollte, wenn ihr aus diesem Grund ein bisschen mehr zahlen müsst.