Jemanden den Verkauf eines Grundstückes schmackhaft machen?

2 Antworten

Es handelt sich um 4000 m2, gut teilbar in 4 Grundstücke. Von der Gemeinde wird es einen Bauzwang innerhalb von 10 Jahren geben.

Nur um das richtig zu verstehen, das Grundstück an dem du interessiert bist, ist bereits bebaut und wäre teilbar, also ein Teil des bereits bebauten Grundstücks? Warum sollte es dafür einen Bauzwang geben?

Bei uns in der Gemeinde werden Grundstücke in nächster Zeit in Bauland umgewidmet.

Oder geht es um ein anderes Grundstück, was in deren Eigentum steht?

Ortlechner21
Fragesteller

Anderes Grundstück in deren Eigentum

orgel  26.03.2022, 23:08
@Ortlechner21

Außer mit einem guten Angebot wirst du sie wohl kaum überzeugen können. Die jetzigen Eigentümer werden ja wohl kaum zur Bebauung verpflichtet sein, wenn sie nicht das eventuell entstehende Bauerwartungsland auch tatsächlich in Bauland umwandeln wollen, oder wie sind da die Regelungen bei euch? Abgesehen davon, entscheiden den Verkauf ja noch die Eigentümer, und nicht deren Sohn. Wer weiß, auf was die Kinder womöglich spekulieren… Eventuell abwarten, bis es zum Erbe kommt, die Grundstückspreise gestiegen sind, und dann selber das Grundstück teilen und diese dann verkaufen?

Wenn Geld nicht hilft, hilft allenfalls noch mehr Geld.

Ich verstehe ja die Frage schon nicht. Jemand will nicht verkaufen, dann ist das so.