Jalousien für neue wohnung?

1 Antwort

Hallo,

einen Anspruch nicht aber einen Antrag kann man immer stellen !

Zumindest kann dir ein Darlehen gewährt werden, welches in kleineren Raten zurück gezahlt werden muss.

darf die heizkostennachzahlung vom sozialamt verweigert werden?

ich wohne seit 27 jahren auf 52qm, 430,- warmmiete. seit dem tod meines lebensgefährten vor 4 jahren alleine, jetzt fordert mich das sozialamt auf, mir eine angemessenere wohnung zu suchen. ich beziehe eine rente wegen erwerbsunfähigkeit etwa 650,- und der rest ist grundsicherung. bin 60% G behindert. ich kann und will nicht ausziehen. außerdem gibt es kaum was günstigeres in der umgebung. in einer 1-zimmerwohnung halte ich das nicht aus ich habe keine angehörigen und die wohnung mit meinen paar habseligkeiten, ist alles was ich habe. was kann ich gegen den bescheid vom amt machen. hoffe auf antwort. m.f.g.

...zur Frage

Ich will in eine barrierefreie Wohnung ziehen.Wer übernimmt die Kosten des Umzugs da alles behindertengerecht ist?

Ich will in eine barrierefreie Wohnung ziehen. Sie ist behindertetengerecht und für mich geeignet. bin zu 100% behindert,dialysepflichtig und Stomaträger dazu habe ich Pflegegrad 3 und beziehe schon eine volle Erwerbsunfähigkeits Rente. Bin auch knapp 159cm groß und körperlich nicht in der Lage den Umzug selbst zu stemmen.

...zur Frage

beziehe grundsicherung, bin behindert wer zahlt mir die renovierungskosten?

...zur Frage

Brauche Hilfe: hatte neue Wohnung in Aussicht, hab die alte gekündigt, nun klappts nicht, was tun?

Ich brauche Hilfe: ich hatte eine neue Wohnung in Aussicht, die gefiel mir viel besser als die alte Wohnung. Die alte Wohnung habe ich dann gekündigt, weil ich ja meinte, die neue zu bekommen. Aber nun klappt es mit dem neuen Vermieter nicht, er unterschrieb den Mietvertrag nicht. Ich wollte dann die Kündigung meiner jetzigen Wohnung zurückziehen, aber der momentane Vermieter, ließ das nicht zu. Nun sitze ich bald ohne Wohnung da, die Kündigung greift zum 31.03.15. Habt Ihr mir einen Rat? Wie komme ich da wieder raus? Und kann mich der Vermieter, dann Ende März an die Luft setzen? Danke für Rat, brauche in dringend Rat in Sachen Mietrecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?