Jalousien für neue wohnung?

1 Antwort

Hallo,

einen Anspruch nicht aber einen Antrag kann man immer stellen !

Zumindest kann dir ein Darlehen gewährt werden, welches in kleineren Raten zurück gezahlt werden muss.

Wie komme ich aus dem Internetvertrag raus?

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit 1&1. Letztes Jahr im September habe ich einen Internet- und Telefonvertrag abgeschlossen. Letzte Woche bin ich umgezogen und nach meiner Frage bei 1&1, ob ich den Vertrag mit rüber nehmen kann, wurde dies nach einer Verfügbarkeitsabfrage mit ja beantwortet. Heute bekam ich einen Anruf, dass es doch nicht verfügbar ist und ich endweder (ohne Leistung) noch 21 Monate monatlich 19,90€ bezahlen muss oder eine einmalige Gebühr von 99,90€ um aus den Vertrag raus zu kommen. Selbstverständlich wäre die einmalige Gebühr rein rechnerisch günstiger, aber ich seh nicht ein, warum ich fast 100€ zahlen soll, wenn es nicht verfügbar in meiner neuen Wohnung ist? Gerade weil ich vor Abschluss des Mietsvertrages bei 1&1 angerufen habe und nach der Verfügbarkeit gefragt habe. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich aus dem Vertrag raus komme, ohne eine Abschlussgebühr von 100€ zu zahlen? Danke schon mal im vor raus für die Ratschläge!

...zur Frage

Muss bei Auszug die Kueche die in der Wohnung war, ausgebaut werden von Mieter?

Ich musste meine Wohnung kuerzlich kuendigen wegen beruflichem Umzugs. Es war sehr kurzfristig, ich habe im Juni gekuendigt, ich bin am 1.Juli schon umgezogen, muss aber laut Vertrag die 3-monatige Kuendigungsfrist einhalten und zahle bis 31.August miete.

Nun haben die Vermieter ihren alten Makler wieder angeheuert um neue Interessenten zu finden. Der Makler meinte nun zu mir, ein Paerchen waere interessiert aber Sie haben selber eine Kueche und wollen die alte Kueche raushaben. Die Kueche war bereits in der Wohnung als wir eingezogen sind und wurde auch nicht im Mietvertrag erwaehnt. Ich hatte nur bei Einzug erwaehnt das wir eine Kueche in der Wohnung brauchen. Nach unserem Einzug dann wurde mir mitgeteilt das die alte Kueche vom Vormieter fuer uns in der Wohnung gelassen wurde und das Sie nun uns gehoert.

Jetzt verlangt der Vermieter von mir, dass ich die Kueche selber entsorgen muss oder ich sollte doch die neuen Mieter schon in der 2. Woche im August in die Wohnung lassen, Ich muesste trotzdem fuer den vollen Monat miete zahlen, dafuer wuerden aber die neuen Mieter die Kueche entsorgen.

Kann der Vermieter mich rechtlich belangen die Kueche auszubauen? Oder ist das sein Problem weil die Kueche bereits drinne war?

...zur Frage

Rentnerin mit Grundsicherung will von Celle nach Brandenb60% Be. zur Fam. ziehen ,muß Antrag stellen

Bin Rentnerin bin 60& Behindert mit Grundsicherung und will von Eschede-Celle ,habe hier keine Fam oder Angehörige, nach Großwoltersdorf-Brandenburg zu meiner Familie Ziehen die aber durch zufall eine Wohnung ,denn die sind auch dort sehr knapp.habe.Habe am mittwoch ein termin für den Mietsvertrag zu unterschreiben,habe meine Wohnung gekündigt da ich auch 3 Monate Kündigung habe.Nun Habe Ich erfahren das ich das beantragen muß. Ich bin Jetzt Fix und Fertig ,da die Sachbearbeiterin auch so Reseviert ist weiß ich nicht was jetzt wir .Was soll ich tun wenn es abgelehnt wird,und ich bin am Mitt dort den Mietsvertrag machen sonst ein später gibt es wieder keine Wohnung,und meine Gesundheit wird auch nicht besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?