Jährliche fahrleistung auto?

 - (Versicherung, Kfz-Versicherung)

2 Antworten

Ah ich seh gerade mit meinen von Blindheit geschlagenen Augen: die vereinbarte Fahrtleistung gilt gemäß Vereinbarung (zB Nachtrag Versicherungsschein) nur für den kurzen Zeitraum vom 15.06.2020 bis 01.01.2021: also für 6 Monate und 2 Wochen.

Kannst Du Dich tatsächlich mit den Excel-Formeln nun hinsetzen, die genaue Anzahl der Tage ausrechnen und die 9000 (verteilt auf ein Jahr = 9000 gilt auf 365 Tage gleichmässig verteilt ) auf die genauen Tage (von 6 Monaten und 2 Wochen) herunterrechnen /dividieren.

Hhhhmmm ... ist nicht wirklich viel. Gerade dewegen lohnt es sich, präzise nachzurechnen. Kannst Du eigentlich direkt aufs Rad und die Öffis umsatteln. Ist eigentlich zu wenig für einen PKW. Steht meistens nur doof rum, das Auto. Während Du wahrscheinlich im Home Office hockst .... und vorerst nicht mehr pendeln brauchst .

Vom 15. Juni 2020 bis 14. Juni 2021 gilt die Fahrleistung => 9000km.

Vom 15. Juni 2021 bis zum 31.12.2021 => 4500 km (Rest 2021 also anteilig).

Kannst Du tagesgenau mit Excel und/oder mit kleinen Geräten von Texas Instruments ausrechnen.

"Kannst Du tagesgenau mit Excel oder Texas Instruments ausrechnen."

Schleichwerbung? :-)

0
@NMAFFM

Texas Instruments .... Hat mich durchs Abi gebracht. Hat mir damals nur nicht die entscheidenen Punkte in diesem abgefuckten Grundkurs eingebracht. ;-))) In der MSS (Mainzer Studienstufe) ist Mathe in der Oberstufe bedauernswerter nicht abwählbar.

0

Was möchtest Du wissen?