iTraxx Indices - Liste der enthaltenen Firmen

1 Antwort

Ich habe ein Depot eröffnet und möchte mein Geld gut anlegen, was haltet Ihr vom MSCI World?

Ishares Core sinnig? Ich bin 16 Jahre alt und um von Zinseszinsen bestmöglichst zu profitieren habe ich ein Depot eröffnet und möchte nun mein geld anlegen. Ich bin dabei auf den MSCI World gestoßen der mir als Renditenquelle ziemlich sicher erscheint. Im Vergleich zu db-x tracker und Comstage hat der ETF von Ishares meiner Meinung nach am besten abgeschnitten. Ich würde trotzdem noch gerne zusätzlich zu den Verkaufsprospekten ein paar Meinungen von Erfahrenen hören. ist das Sinnvoll? Und ich habe das mit der Thesurierung noch nicht ganz verstanden, kann ich mein geld nur wiederbekommen wenn ich den Sheet wieder verkaufe also werden die Zinsen einfach in den Verkaufspreis sozusagen reingesteckt ( angenommen der Kurs bliebe gleich)?

...zur Frage

Erfahrungen mit EM Global Service AG oder GlobalElite & Partners

Hallo Leute, ich wollte fragen ob schon jemand mit einem der oben genannten Firmen bereits Erfahrungen gemacht hat? Ich hatte heute einen Vertreter der GlobalElite & Partner bei mir der mir einiges über das Konzept mit dem Rohstoffankauf erzählt hat. Er meinte, dass GlobalElite & Partner ein Direktvertrieb der EM Global Service AG sind. Konkret hat er mir das Produkt TopValue angeboten. Hat jemand Informationen zu den anfallenden Kosten, damit ich diese mit den von ihm genannten vergleichen kann? Dass man mit LV oder Bausparverträgen eingentlich keinen Gewinn mehr bzw. sogar Verlust mach ist ja kein großes Geheimnis mehr (wenn man sich den Ist Zins der Produkte und die Inflationansieht (in Österreich) dann hat der Realzins der Produkte ja ein sattes Minus) Im Internet findet man nur spärlich Informationen zu Erfahrungen, bzw. sind diese ja auch schon wieder einige Zeit aus. Ich persönlich finde die Internetseite ein wenig Laienhaft gestaltet Hat jemand vll auch noch Informationen zu wie die Treuhandfirma heißt die das ganze Verwaltet. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Konzept als seriös einstufen soll. Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch!! schöne Grüße Florian

...zur Frage

Kindergeld trotz aller Infos bewilligt - jetzt Rückzahlung - lohnt sich nen Anwalt?

Also folgende Frage Das Kindergeldamt hatte sämtliche Informationen über die Einkünfte meiner Schwester in ihrer Ausbildung und auch was für das 2. Ausbildungsjahr kommen wird. Sie haben trotz all dieser Informationen das Kindergeld bewilligt. Nun wollen sie es aber natürlich zurück, wobei ja schon vorher klar gewesen sein müsste, dass meine Schwester über den Satz kommen wird / kommt. Nun finde ich prickelnd, dass man das gesamte Kindergeld auf einen Schlag mal eben zurückzahlen soll - dabei ist es das Verschulden der Kindergeldkasse, finde ich, denn sie haben meine Mutter bewusst ins Messer laufen lassen. Ich finde diese Vorgehensweise schreit zum Himmel und frage mich jetzt, ob man da nicht mal gegen vorgehen sollte - das Amt vernachlässigt da meiner Meinung nach seine - keine Ahnung - finde das richtige Wort nicht, aber es ist doch echt unmöglich. Soll meine Mutter jetzt nen Kredit aufnehmen, wegen der Aufsichtsverletzung des Amtes - wieso muss sie darauf achten, ob sie was zu viel bekommt oder nicht oder ob alles richtig läuft oder nicht, wenn sie im vorhinein ihrer Informationspflicht nachkommt und das Amt aber diese Informationen ignoriert und im Nachhinein dann erst reagiert! Das ist meiner Meinung nach ein bewusstes-hinters-Licht-führen!!

...zur Frage

Bei Umzug Adressdaten bei der Post ummelden - Banken etc. erhalten Änderung automatisch?

Hallo! Ende Januar ziehe ich endlich um. Als ich mich mal über einen Nachsendeantrag informiert habe, habe ich gesehen, dass man bei der Post auch seine offizielle Adressänderung eingeben kann. Laut Post ist das total praktisch, da viele Firmen ihre Informationen dort beziehen würden. Bedeutet das, ich müsste zum Beispiel meiner Bank die Änderung gar nicht mitteilen und sie würde das automatisch mitbekommen? Genaus Rechnungen für Telefon etc. Werden die dann automatisch umgestellt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Eine aktuelle Zusammenstellung aller ETF´s, welche Performance-Indizes abbilden

Gibt es irgendwo so etwas? Dass es ca ein Dutzend Etf´s auf den Dax Perf.-Index gibt, ist mir bekannt. Auch dass es noch diverse Etf´s auf Dow-Jones-Europa-Indizes und Divid.-Indizes gibt. Aber wo gibt es eine komplette und aktuelle Zusammenstellung? Und ist es richtig, dass nur deutsche und einige gesamteurop. Indizes (Dj-Stoxx usw) in der Perf.-Index-Variante gibt?. Sämtliche großen US-Indizes und der msci-World, die gibt es nur als Kursindizes? Schon mal danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welcher ETF kommt besonders für Anfänger in Frage?

Gibt es bei ETFs Produkte, die eher für Aktienneulinge geeignet sind? Oder kann man bei ETFs jeden nehmen? Welchen Index sollten Neulinge am ehesten ins Auge fassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?