Ist Umtausch defekter Ware im Second-Hand möglich?

0 Antworten

Wie lange kann reduzierte Kleidung zurückgegeben werden?

Hat man für reduzierte Ware eigentlich auch ein Rückgaberecht innerhalb der 14 Tage? Braucht man hierfür einen wichtigen Grund oder reicht Nichtgefallen aus?

...zur Frage

Spendenquittung für Altkleidersammlung?

Wie ich weiß, bekommt man nicht nur für Geldspenden einen Spendenbeleg, sondern auch für Sachspenden. Da ich häufig gut erhaltene Kleidung in die Altkleidersammlung gebe und somit Bedürftigen noch eine Freude damit machen kann, anstatt die Kleidungsstücke für wenig Erlös in den Second-Hand-Laden zu bringen, würde mich mal interessieren, ob ich dafür auch einen Beleg (z.B, beim Roten Kreuz) anfordern kann?

...zur Frage

Rückgabe/Reparatur ohne Kassenbon

Ist es möglich etwas zurück zugeben oder einen Defekt reparieren zu lassen ohne den Kassenbon oder die Quittung zu haben? Angenommen man kann diese Ware in dem Geschäft kaufen, aber man hat keinen Beweis außer einem Zeugen, dass man es wirklich hier gekauft hat? Muss der Laden für die Kosten aufkommen, oder muss der Kunde zahlen, weil er es nicht beweisen kann? Die Ware ist erst kürzlich gekauft worden und Gewährleistung ist noch aktuell.

...zur Frage

Buchhaltung: wie umgehen bei Ware ohne Belege?

Hallo,

ich verkaufe Second Hand Kleidung und bekomme oft vieles von Bekannten, oder auch auf dem Flohmarkt. Hier erhalte ich natürlich keine Rechnungen...

wie gehe ich damit Buchhalterisch um?

Vielen Dank

Gruß Stephanie

...zur Frage

Umtausch

Wir haben bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft und zu Hause nach dem Aufbau festgestellt, dass einige Teile defekt sind. Wie sieht es mit der Rückagebe aus? Müssen wir die großen Teile selber zurückbringen oder ist Ikea verpflichtet diese zu holen?

...zur Frage

Muß ich bei Garantierücksendung eines Möbelstücks Transport zahlen?

Ich hab zwei Sessel gekauft und mußte starke Farbveränderung feststellen-der Verkäufer hat angeboten, die Sessel in Garantie zurückzunehmen und mir neue zu senden-muß ich Rücktransport bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?