Ist Steuernummer und Identifikationsnummer das gleiche, betrifft Elster für 2007?

1 Antwort

Die Steuernummer.

bei Identifikationsnummer, meinst Du die persönliche Steuer ID, oder die Umsatzsteuer ID.

Die umsatzsteuer ID ist nur für den Aufdruck auf Rechnungen.

Steuernummer als selbsstándig. Bankkonto und Identifikationsnummer

Ich komme aus Spanien und brauche ein Steuernummer als Künstler zu arbeiten. Brauche ich ein inländisches Bankkonto mein Steuernummer zu bekommen? Ist ein Europäisches Konto auch ok? Wo finde ich mein Identifikationsnummer? Ich habe gelesen, dass es soll von Bürgeramt nach meine Anmeldung geschickt werden. Aber ich nichts bekommt.

(Mein Deutsch is nicht so gut, Entschuldigung!)

...zur Frage

Steuernummer (Identifikationsnummer)?

Guten Abend zusammen,

ich habe mal gearbeitet (schon mehrmals) und habe eine Nummer hier vorliegen. ("Identifikationsnummer") - Diese steht z.B. auf einem Brief den ich mal vom Finanzamt erhielt und Lohnsteuerbescheinigung .

Wenn ich jetzt ein Unternehmen gründe, ist das dann die gleiche Nummer, ist das die Steuernummer/Umsatzsteuernummer? Die Nummer besteht aus 11 Ziffern.

Darf ich mit dieser Nummer wenn ich Gewerbe gegründet habe bedenkenlos deutschlandweit digitale Produkte verkaufen? (Beim Finanzamt würde ich mich ja in dem Fall dann sowieso melden.)

Vielen Dank und mfG Felix

...zur Frage

Ich bin Deutscher, wohne Italien. Möchte nach Deutschland ziehen und dort arbeiten, krieg ich meine Steueridentifikationsnummer sofort vom Meldeamt der Stadt?

...zur Frage

Habe keine alte Steuernummer

Hallo!

2013 war mein erstes Rentenjahr. Da ich bisher noch nie eine Einkommensteuererklärung erstellt habe, habe ich keine alte Steuernummer. Auf den Formularen wird aber immer noch danach gefragt, die Identifikationsnummer erscheint nur auf dem Hauptblatt.

Wie bekomme ich eine alte Steuernummer und brauche ich sie überhaupt? Genügt nicht die neue Identifikationsnummer? Kann ich das Feld für die alte Steuernummer unausgefüllt lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?