Ist Silvester ein Bankarbeitstag?

1 Antwort

Damit würde ich nciht rechnen. Es kann sein, dass ein Verarbeitungslauf gemacht wird und ein Bekannter der in der EDV einer Bank täti ist, hat notdienst, aber ich vermute bei den meisten Bank läuft nichts.

Wichtige Überweisung Ende 2012. Ultimo Dezember ein Tag für Überweisungen?

ich habe eine sehr wichtige Überweisung per 31.12. durchzuführen. Werden am 31.12. Überweisungen technisch durchgeführt, also dem Empfänger gutgeschrieben?

Oder ist der kommende Fr, der 28.12. der letzte Tag für Überweisungen in 2012?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Aktienverlusten und dem Freibetrag (Laie)?

Hallo,

folgendes Beispiel:

Ich habe Aktie A mit 1000€ Gewinn

Aktie B mit 800€ Verlust

sowie einen Freibetrag von 600€ bei dieser Bank.

Wenn ich nun Aktie A verkaufe, muss ich ja auf 400€ Steuern zahlen. Was ist aber, wenn ich danach Aktie B verkaufe? Wird das rückgerechnet? (Weil ja 1000-800 > 600, also keine Steuern)

Muss ich dafür Aktie B zuerst verkaufen oder ist die Reihenfolge egal? Wird das aufs Jahr gerechnet und dann quasi am 31.12 wieder "resettet"?

Danke für alle Hilfen :)

...zur Frage

Dauern SEPA-Überweisungen wirklich nur immer einen Bankarbeitstag?

Ich habe gestern privat etwas verkauft und gemeinsam mit dem Kaeufer zum einem Bankautomat fuer die Ueberweisung gegangen. Gegen 11 Uhr vormittags hat er die Ueberweisung durchgefuert (Sparkasse). Jetzt ist mehr als 24 std vorbei und Das Geld wird immer noch nicht auf mein Konto angezeigt (Postbank). langsam bekomme ich jetzt panik, dass er gestern die Ueberweisung im nachgang zurueckgerufen hat oder er hatte gar kein genuegend Geld auf der Karte... kann das sein?

was soll Ich jetzt tun...

danke fuer eure tipps! lg eugene

...zur Frage

Wenn ich am 30.12. Überweisung tätige, ist das Geld noch am 31.12 bei der anderen Bank?

Glaubt Ihr, dass mittels SEPA das Geld noch am 31.12. bei der anderen Bank in Deutschland ist oder kommt das Geld erst im neuen Jahr an?

...zur Frage

Werden Überweisungen nur während der Öffnungszeiten meiner Bank ausgeführt?

Buchen die Banken nur während ihrer Öffnungszeiten? Was ist mit Überweisungen, die online getätigt werden? Werden die online nur angenommen und morgen ausgeführt?

...zur Frage

privates Darlehen einer Freundin aus der Schweiz günstiger als Bankkredit?

Ich benötige einen Kredit über ca.12.000 € um ein Gartenprojekt zu verwirklichen. Bei meiner Bank würde ich diesen problemlos erhalten zu 2,99% Zinsen.

Meine Freundin aus der Schweiz könnte mir alternativ ein zinsloses Darlehen anbieten (worüber wir einen Vertrag machen würden). Unklar ist mir, ob bei den Überweisungen aus der Schweiz nach Deutschland und zurück dann so viele Wechselkursverluste enthalten sind, dass es sich gar nicht lohnt. Wie ermittelt man diese Verlusthöhe? Gibt es Möglichkeiten sie zu umgehen? (Statt Überweisung Bartausch oder Western Union?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?