Ist Silber als Anlage zu riskant?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Geldanlage geeignet ist weder Gold noch Silber. Es ist teuer in der Anschaffung und in der Lagerung, bringt keine Zinsen und ist nur wenn die Märkte gut laufen vernünftig wieder zu Geld zu machen.

Ob es nach unten oder oben geht? Gold hat vielleicht einen wunderschönen Doppelbioden fabriziert. Oder es fällt weiter. Ob das eine oder das ander weiss man später.

Silber kostet trotz eher sinkender Nachfrage fünf mal so viel wie vor zehn Jahren. Auch das kann irgendwann drehen aber das Risiko ist gewaltig.

Silber ist genauso wie Gold auch eine spekulative Anlageform und mit entsprechenden Risiken verbunden. Das heisst, wenn Du in Deinem Gesamtportfolio einen Anteil fuer riskante Anlagen reserviert hast, passt es da rein.

Was möchtest Du wissen?