Ist Rechnung nach 1 Jahr und 2 Monaten verjährt?

1 Antwort

Nein, leider (für Dich) nicht. vor einem Jahr und 2 Monaten wäre Nov./DEz. 2007.

Die Verjährung begann mit Ablauf des 31. 12. 2007 zu laufen und beträgt 3 jahre. am 1. 01. 2010 ist sie verjährt.

Verjährung von Rechnungen??? Inkasso fordert Betrag aus Dez04+Feb05 sind diese Forderungen Verjährt?

Ich habe ein Schreiben mit dem Datum 22.10.09, am 25.10. 09 Zugang durch den Postboten, von einem Inkassounternehnen als Mahnung erhalten, wo ich gebeten werde innerhalb von 10 Tagen 45,-€ zu überweisen. Es soll sich dabei um Forderungen aus einer Telefonrechnung vom 15.12.2004 der Telekom handeln Buchungskonto... von einem Telfondienst über zwei Gespräche in Höhe von 2,89 Euro, und um zwei Gespräche in Höhe von 12,51 Euro zur Rechnung der Telekom vom 11.02.2005.

Erste Frage: Sind die Rechnungen nicht schon verjährt bzw. die Forderungen? Zweite Frage: ich habe keine Aufforderung bzw Mahnung von diesem Telefondiest (hier Freenet ) bekommen, um den ausstehenden Betrag zu begleichen. Ist es hier gerechtfertigt gleich ein Inkassounternehmen zu beauftragen?

...zur Frage

Verjährung Nebenkostenabrechnung

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin am 31.12.2009 aus der Mietwohnung ausgezogen. Bis heute habe ich noch keine Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.07.09-31.12.09 bekommen. Heißt das, dass die Nebenkostenabrechnung nun verjährt ist, da es ein Jahr her ist seitdem ich ausgezogen bin? Während der Mietzeit wurden die Nebenkosten für den Zeitraum 01.07. - 31.06. berechnet.

Gruß Sapp

...zur Frage

Rechnung über Forderung aus dem Jahr 2005 - verjährt?

Guten Tag,

Vorgeschichte: - Januar 2005 Aufhebungsvertrag mit alter Firma - Arbeitslos gemeldet - leider 3-monatige Sperrfrist zwecks Aufhebungsvertrag

Fall: - neue Firma: Probearbeitstag im März 2005 - am Probearbeitstag Unfall bei der Ausübung der Arbeit - leider wurde dieser nicht als Arbeitsunfall angesehen

  • Berufsgenossenschaft hat vorerst Rechnungen übernommen und wollte die Summe bei Krankenkasse einfordern
  • wir haben alle Daten zur Berufsgenossenschaft zwecks Krankenkasse hingeschickt
  • Genossenschaft hat alles überprüft und uns bekannt gegeben, dass wohl zu diesem Zeitpunkt ken Versicherungsschutz bestand
  • (durch falsche Beratung des AA und Unwissenheit keine Krankenversicherung abgeschlossen, wir dachten trotzdem über AA krankenversichert)

  • wir forderten 2008 nun von der Genossenschaft eine Auflistung der entstanden Kosten (lediglich nur noch die Krankentransportkosten, Krankenhaus hatte wir bereits beglichen per Ratenzahlung, die Kosten wurden von Genossenschaft nicht gleich beglichen) - keine Antwort

  • jetzt 2009 kam Rechnung von Genossenschaft

Ist der Anspruch verjährt? Müssen wir die Summe zurückzahlen?

MfG

...zur Frage

Verjährt eine Handwerker Rechnung?

Hallo im Frühjahr haben wir und Nachbarn ein Zaun setzen lassen . Beauftragt hat der Bauträger weil er die besseren Konditionen hat . Es gab einige Komplikationen, zum Teil sollte der Bauträger die Kosten tragen zum Teil die Nachbarn . Jetzt warten wir schon 6 Monaten auf die Rechnung und glauben wegen dem Hickhack trägt das alles der Bauträger . Verjährt so eine nicht in Rechnung gestellte Rechnung ?? KAnn auch sein das es am Jahresende kommt . Nachfragen will ich ne ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?