ist Onlinebanking bei allen Banken immer billiger in der Kontoführung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich ´mache meine Bankgeschäfte seit 2000 im Internet udn habe weder Datenklau noch sonst ein Problem gehabt. Allerdings kommt an meinen rechner auch keiner ran.

Das mit den Arbeitsplätzen ist ein Argument, aber wer am Bankschalter arbeitet, kann sich ggf. auf eine andere Tätigkeit umsetzen lassen. Also sein und nicht mein Problem.

Billiger ist es bei allen Banken, was ja auch logisch ist, denn die Sparen viel Geld.

Auf Papier kann man trotzdem alles haben, weil man sich swohl die Auszüge, wie auch die Kopien der Überweisungen ausdrucken kann.

bei meiner Bank ist der Postenpreis dann schon wesentlich billiger. Aber andererseits gefährdet man Arbeitsplätze wenn man alles selber macht und sicherer ist es wohl auch, die Überweisungen noch beleghaft zu machen anstatt online- man liest u. hört ja soviel über Datenklau im Internet

Onlinebanking ist in der Regel günstiger. Für beleghafte Überweisungen zahlt man z.B. bei der Sparkasse ordentlich Geld, online sind sie kostenlos. Datenklau hatte ich auch noch nie, man sollte halt seine Zugangsdaten sicher verwahren, eine Firewall haben usw. Das Arbeitsplatzargument sehe ich überhaupt nicht ... dann müßte man ja auch gern beim Tanken mehr zahlen, um den Tankwart wieder zu haben .... außerdem ist Onlinebanking für mich günstiger, da ich nicht zu Filialöffnungszeiten in die Bank gehen kann/muß, sondern meine Bankgeschäfte abends / am Wochenende erledigen kann. Die Konditionen sind wirklich je Bank individuell, muss man vergleichen.

das ist von bank zu bank verschieden. die meisten banken jedoch sind dazu übergegangen, kunden, die selbst alles online überweise, bei den kosten besser zu stellen (ist ja auch nachvollziehbar).

die konkurrenz hat es vorgemacht, also zieht man mit ähnlichen produkten nach (wenn auch oft spät).

Onlinebanken sind zwar meist recht günstig, aber auch bei der Postbank ist das Konto kostenlos bei einem Mindestgeldeingang von 1250.- Euro pro Monat.

Was möchtest Du wissen?