Ist nach Auszahlung der Direktversicherung ohne Einkommen (Kündigung) eine Familienversicherung möglich?

2 Antworten

Hallo, wenn ihre Einkünfte dann unter 435 EUR/Monat liegen, ist sie familienversichert. Ob dabei die fiktiven 1/120 aus der Todesfallleistung mitgerechnet werden dürfen, wäre gesondert zu prüfen. Nach dem Fragebogen zur Familienversicherung: nein.

Wird die Familienversicherung bestätigt, wären keine Beiträge aus der Todesfallleistung mehr zu zahlen.

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die kompetente Auskunft. Damit kann ich was anfangen.

Beiträge wegen Auszahlung der Direktversicherung müssen auch dann bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung