ist meine Lebensversicherung bei der BBF in Gefahr, angeblich ist die Versicherung in Schwierigkeit?

1 Antwort

Sie ist nicht die einzige gebeutelte, das geht bis zu Allianz! Und wer glaubt dass er ein sanftes Ruhekissen für sein Spargeld in der Versicherung hat irrt. Auch 12 Millionen Riesterfreunde werden irren, und wenn nur eine mittelprächtige Versicherung kippt fliegt der ganze Protector GmbH Spuk davon. Jeder sollte aussteigen, die letzten beissen...die....Tipp: http:// w w w .versicherungsdoktor-hilft.best-tipp.info

Zweitmarkt für Lebensversicherungen

Hallo zusammen, ich habe von einem “Zweitmarkt für Lebensversicherungen” gelesen. Angeblich werden Lebensversicherungen von den Versicherungsgesellschaften an Investoren verkauft. Dieser Handel ist dann der Zweitmarkt. Jetzt verstehe ich aber nicht warum jemand der Versicherung die Lebensversicherung abkaufen würde, im Schadensfall muss er dann doch den Versicherungsnehmer die Kosten erstatten, oder nicht?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Geld aus meiner Lebensversicherung?

Hallo bin Geschieden und habe Anspruch auf Geld von einer Lebensversicherung. Ich wollte das Geld ausbezahlt bekommen, doch die Versicherung weigert sich mit der Begründung, dass das Amtsgericht eine Interne Teilung also nach Maßgaben der Teilungsordnung über den Versorgungsausgleich übertragen wird?

Diese Versicherung möchte mir eine neue Versicherung andrehen wo ich unterschreiben müßte.

Meine Frage : ich möchte das Geld ausbezahlt bekommen und keine neue Versicherung abschließen. geht das und wie müßte ich das machen?

...zur Frage

Der neue Vorgesetzte wertet uns ab

Unserer Firma geht es zur Zeit finanziell nicht besonders gut, was uns auch allen bekannt ist. Nun haben wir im Zuge einer Neustrukturierung einen neuen Abteilungsleiter bekommen, der uns und unsere Arbeit ständig nieder macht. Wir wären unfähig, würden schlampig arbeiten und wäre unser Geld nicht wert - bekommen wir ständig zu hören. Wir vermuten System dahinter. Vermutlich soll unser Gehalt gekürzt, oder sogar Leute entlassen werden. Und man sucht jetzt einen Grund. Aber offen spricht uns natürlich niemand darauf an. Wie können wir uns gegen diese Behandlung und den Unterstellungen wehren? Von unserem Betriebsrat müssen wir leider annehmen dass er auf der Arbeitgeberseite steht, denn er greift nicht ein.

...zur Frage

Freundin ist schwanger und ich in der Ausbildung seit 1 jahr Leben wir bei meinen Eltern nun will sie eine eigene Wohnung welche hilfe bekomme ich vom jobcente?

Hallo erstmal,

Also meine Freundin ist seit 1 jahr nach NRW zu mir gezogen sie hat damals in Hamburg gelebt aber leider wohnen wir auch seit einen jahr bei meinen Eltern und das nervt sie jeden Tag sodass sie droht wieder nach Hamburg zu ziehen. Da sie im fünften Monat schwanger ist und ich in der ausbildung 3 jahr weiß ich nicht wie ich das finanziell machen soll... ich möchte ja auch nicht bei meinen Eltern mehr wohnen aber wie soll ich es finanziell anstellen ? Kann mir bitte einer helfen was mir vom Staat zusteht ? Sie bekommt nur 160 vom Staat

...zur Frage

Lebensversicherung - Sohn ist versicherte Person: Insolvenzsicher?

Für unseren Sohn haben wir 1997 eine Kapital-Lebenversicherung abgeschlossen,die er mit 18 ausgezahlt bekommt - das Geld ist gedacht für den Führerschein und ein kleines Auto,sowie Versicherung und Steuer für ein Jahr.Versicherte Person ist unser Sohn - Versicherungsnehmer bin ich (Mutter). Im Versicherungsschein steht: Das verfügte Bezugsrecht ust widerruflich.

Im Falle einer Insolvenz, steht unserem Sohn dennoch das Geld zu ( ca. 5000 €)? Oder, was kann man tun, um das Geld zu "retten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?