Ist mein Privatauto auf der Rennstrecke versichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß ist ein Einsatz außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht von der Vollkasko abgedeckt. Somit kann es gut sein, dass deine Versicherung bei Schäden auf der Rennstrecke nicht zahlen wird. Manche Strecken bieten jedoch Zusatzversicherungen an, die jedoch recht kostspielig sind.

Im Renneinsatz zahlt keine Versicherung. Ich fahre selber ein nicht strassenzugelassenes Rennauto, spreche daher aus eigener Erfahrung.

Wenn Du das wirklich genau wissen willst, dann solltest Du Deine Versicherung danach fragen, weil die Bedingungen der verschiedenen Gesellschaften sich doch unterscheiden.

Das ist eine gute Frage. Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, ist dein Auto auch bei selbstverschuldeten Unfällen versichert. Somit muss ich deine Frage mit JA beantworten. Schau aber lieber mal in deiner Police nach.

Was möchtest Du wissen?