Ist mein Privatauto auf der Rennstrecke versichert?

0 Antworten

Fürs Auto läuft noch Autokredit über die Autobank, dürft ich überhaupt aus der Vollkasko raus?

Möchte noch mal nachfragen, mein Auto 4 Jahre, die Finanzierung läuft noch über Autokredit bei der Autobank. Habt Ihr nen Plan, ob ich da überhaupt aus der Vollkaso raus darf? Und kann ich nur zum 30.11. die Versicherungsart ändern? Oder immer?

...zur Frage

Zahlt die Vollkaskoversicherung trotz Sommerreifen?

Hier liegt der erste Schnee und ich habe noch Sommerreifen am Auto. Würde die Vollkaskoversicherung evtl. Schäden trotz Sommerreifen übernehmen?

...zur Frage

Zahlt die Vollkasko auch bei Unfall auf einer Rennstrecke?

Die meisten Rennstrecken in Deutschland bieten ja solche Touristdays an, bei denen jeder mit seinem Privatfahrzeug, dass für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist ein paar schnelle Runden drehen darf. Was passiert denn, wenn man das Fahrzeug gegen eine Mauer setzt oder der Vordermann einen mit Kies bombardiert und man tausende Steinschläge abbekommt? Zahlt das die Vollkasko dann auch?

...zur Frage

darf ich mein Auto verleihen, zahlt meine Versicherung bei Unfall den Schaden?

wie ist das denn, wenn ich meiner Schwester mein Auto ab und zu leihe und sie baut einen Unfall. Zahlt meine Versicherung dann trotzdem den Schaden an meinem Wagen?

...zur Frage

Vandalismus am Auto- wie weit werde ich hochgestuft in der Versicherung?

Mir hat einnetter Zeitgenosse mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand einen langen Kratzer in mein Auto gemacht. Meine Vollkassko zahlt zwar aber ich werde wohl hochgestuft. Mit wieviel mehr Beitrag muss ich rechnen?

...zur Frage

Muss es immer Vollkasko bei Leasingfahrzeugen sein?

Ich habe vor mir ein Fahrzeug zu leasen, habe bisher immer finanziert und eigentlich jedes mal nur Teilkasko versichert. Jetzt meinte ein Freund Vollkasko wäre ein Muss beim Leasing. Vollkasko ist teuer, soll ich trotzdem eine abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?