Ist mein Privatauto auf der Rennstrecke versichert?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist ein Einsatz außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht von der Vollkasko abgedeckt. Somit kann es gut sein, dass deine Versicherung bei Schäden auf der Rennstrecke nicht zahlen wird. Manche Strecken bieten jedoch Zusatzversicherungen an, die jedoch recht kostspielig sind.

Ist ein Wildschaden am Auto bei der Teilkasko mitversichert?

Ich las einen Artikel zum Thema Wildunfällen, der kürzlich in der Presse veröffentlicht war. Was dem Artikel nicht zu entnehmen war, ob ein Schaden auch durch die Teilkasko abgedeckt ist, oder ob man eine Vollkasko braucht. Kann mir das jemand sagen? Danke

...zur Frage

Zahlt die Vollkasko auch bei Unfall auf einer Rennstrecke?

Die meisten Rennstrecken in Deutschland bieten ja solche Touristdays an, bei denen jeder mit seinem Privatfahrzeug, dass für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist ein paar schnelle Runden drehen darf. Was passiert denn, wenn man das Fahrzeug gegen eine Mauer setzt oder der Vordermann einen mit Kies bombardiert und man tausende Steinschläge abbekommt? Zahlt das die Vollkasko dann auch?

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

PKW Finanzierung

Hallo, ich bin erst neu hier kenne mich nicht so gut aus und frage mal einfach so in die Gruppe hehe :) Also ich hab mir am Sonntag ein schönen VW Toureg angeguckt BJ 2004 erst auf 166t. KM. Sehr guten zusatdn für 16.500€ verhandelt.

Nun kann ich nur 5.500€ abgeben und den rest quasi 11.000€ will ich Finanzieren mit der Bank Volkswagen.

Meine Frage wäre jetzt hätte ich Chance ?

Weil, ich hatte einen Schufa eintrag aber durch der Amtsgericht wurde der Eintrag gelöscht also wurde mir so mitgeteilt davor wollte ich ein Möbelstück per Kredit kaufen doch dies wurde abgelehnt weil da zwar kein Eintrag im Schufa ist sondern ein kleinen Fragezeichen, was mich jetzt sehr enttäuscht und ich fast meinen hoffnung verloren habe das ich den guten Stück bekomme (Das Auto).

Ich hoffe ich konnte mich gut erklären :)

Hätte ich dabei ne Chance bei VW Bank ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?