Ist mein Privatauto auf der Rennstrecke versichert?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist ein Einsatz außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht von der Vollkasko abgedeckt. Somit kann es gut sein, dass deine Versicherung bei Schäden auf der Rennstrecke nicht zahlen wird. Manche Strecken bieten jedoch Zusatzversicherungen an, die jedoch recht kostspielig sind.

Kann man sagen, dass eine Vollkasko nur bis zu einem bestimmten Fahrzeugalter sinnvoll ist?

Macht es Sinn für ein altes Fahrzeug weiterhin eine Vollkasko zu haben? Ich habe die Vollkasko abgeschlossen als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, jetzt ist das Auto aber schon 7 Jahre alt und ich frage mich ob eine Vollkasko wirklich noch sinnvoll ist.

...zur Frage

ich hatte Wertgegenstände im Haussafe meiner bekannten,als sie im Urlaub war wurde bei ihr eingebrochen,Welche Versicherung muss dafür aufkommen?

...zur Frage

Beruflich genutztes KFZ beim Finanzamt anmelden?

Ich bin selbstänfig und nutze mein Auto zu ca.40% beruflich. Bisher fuhr ich einen Gebrauchtwagen, den ich dem Privatvermögen zugeordnet und die berufliche Nutzung über die Pauschalbeträge (30ct/km) steuerlich geltend gemacht habe.

Ich möchte nun ein neues Auto kaufen, und dieses ins Betriebsvermögen übernehmen (= „gewillkürtes Betriebsvermögen“). Muss ich das dem Finanzamt irgendwie mitteilen, oder reicht die entsprechende Eintragung in der Steuererklärung und der Umsatzsteuervoranmeldung?

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

Vollkasko für PKW kündigen - wovon abhängig machen?

wovon macht ihr es abhängig, ob ihr einen PKW weiterhin mit Vollkasko versichert bzw. wann es besser ist, die VK zu kündigen?

Das Alter des PKWs ist nun gute 4 Jahre und Ende November naht -> Versicherungsumstellung.

...zur Frage

Zahlt Vollkasko eine Beschädigte Autotür?

Hallo,

ich bin beim Einparken mit der noch offenen Autotür wo hängen geblieben und jetzt lässt sich die Tür nicht mehr richtig schließen. Sie hängt noch in den Angeln aber ist halt vollkommen 'überdehnt'. Zahlt sowas eine Vollkasko Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?