Ist man bei einer Traineeship über den Arbeitgeber Unfallversichert?

1 Antwort

Sobald Sie beim Arbeitgeber gemeldet ist ist sie doch über die Berufsgenossenschaft unfallversichert

Bin ich als Handelsvertreter im Nebenjob rentenversicherungspflichtig?

Hallo, ich arbeite sozialversicherungspflichtig mit einem Zeitanteil von 60%. Nun möchte ich aus Spaß an der Sache gerne als Handelsvertreter im Nebenjob ( selbst. Mit einem Auftragegeber) eine zusätzliche Tätigkeit ausüben. Der Verdienst spielt dabei keine große Rolle. Sicher unter 450€ im Monat. Mein normales Einkommen beträgt gut des sechsfache. Muss ich auf meine Einkünfte im Nebenjob Rentenversicherungsbeiträge zahlen? Gilt hier eine Geringfügigkeitsgrenze? Muss ich mich überhaupt bei der Rentenversicherung melden oder kommen die automatisch auf mich zu ( durch Gewerbeanmeldung und Finanzamt)? Ich danke für Rat und Untestützung.

...zur Frage

Ist man nur in der Kantine zur Mittagspause gesetzlich unfallversichert als Arbeitnehmer?

Darf ich mittags eigentlich Einkäufe erledigen - ohne Gefahr zu laufen, nicht mehr unfallversichert zu sein über die Gesetzliche Unfallversicherung. Oder ist ess zwingend nötig, im Betreibsgebäude zu bleiben?

...zur Frage

berechnung arbeitslosengeld

Hallo, ich habe bis April 2013 Krankengeld bezogen (78 Wochen). Mein Arbeitsverhältnis wurde mir zum 30.09.2013 gekündigt. Nach der Aussteuerung des Krankengeldes im April, war ich weiterhin krank geschrieben, so dass ich das Arbeit nicht aufnehmen konnte. In der Zeit von April bis Juli erhielt ich keinerlei Leistungen. SV habe ich freiwillig versichert. Für die Monate August und Septemper erhalte ich vom Noch-Arbeitsgeber Urlaubsabgeltung. Nun meine Frage: Welche Monate werden für die Berechnung des Arbeitslosengeldes, ab Oktober, zugrunde gelegt? Werden die 3,5 Monate ohne Bezug berücksichtigt, sprich rausgerechnet?

...zur Frage

450€ Job plus Tätigkeiten auf Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

um mein Studium zu finanzieren möchte ich zusätzlich zu einem Minijob ein paar Tätigkeiten auf Rechnung ausführen.

U. anderem Nachhilfe, aber nicht nur. Insgesamt möchte ich dadurch ca. 300€ dazu verdienen. (Dann komme ich mit Minijob auf 745,-€ im Monat)

Was muss ich dabei beachten? Ab wann werden zusätzliche Abgaben fällig? Bei der Krankenversicherung bin ich bereits als Studentin mit 78,50€ versichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe :).

...zur Frage

ist man als Arbeitsloser auf Weg zu Vorstellungsgespräch eigentlich gesetzlich unfallversichert?

bin ich als Arbeitsloser auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch gesetzlich unfallversichert?

...zur Frage

Fliege ich nach Psychose aus der Unfallversicherung?

Seit 2006 bereits drei mal wegen Depression bzw. 2011 affektive Psychose stationär behandelt. War ganze Zeit unfallversichert, bzw habe Beiträge bezahlt. Wenn das bekannt wird fliege ich dann aus der Unfallversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?