ist man als Hausfrau grundsätzlich immer gratis beim Ehemann mit krankenversichert?

1 Antwort

Oh bei den Beamten gilt etwas besonderes. Die haben Heilfürsorge d.h. ein Beihilfesystem vom Arbeitgeber udn sind für den anderen Teil privat versichert.

Das gilt auch für die Familie. Also ohne eigenen Beitrag läuft das garantiert nicht.

Der Beamte bekommt 50 % Beihilfe, der Ehegatte, so glaube ich 70 % und die Kinder so 80 %.

Der Rest muss Privat abgesichert werden.