ist man als Arbeitsloser auf Weg zu Vorstellungsgespräch eigentlich gesetzlich unfallversichert?

2 Antworten

Warum sollte das so sein, man ist ja nicht angestellt in dem neuen Unternehmen. Das alte Unternehmen ist da auch nicht für weil,es ja nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Ist man bei einem Firmenlauf gesetzlich unfallversichert?

Unsere Firma stellt ein Team für einen 10km-Lauf zusammen. Jetzt bin ich aber darüber gestolpert, dass man beim Betriebssport zwar versichert ist, aber Wettkämpfe vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Gilt das auch für solche Firmenläufe oder fallen diese eher unter einen Betriebsausflug?

...zur Frage

Wie bekomme ich als Arbeitsloser diesen neuen Mikrokredit zum Start einer Selbständigkeit von EU?

ich habe gehört, dass die EU nun so einen Mikrokredit einführen will, Arbeitslose können so Geld aufnehmen um Selbständigkeit anzugehen. Wo u. wie bekomme ich das Darlehen?

...zur Frage

Versichert schon bei der Fahrt zum Vorstellungsgespräch?

Von der Agentur für Arbeit erhielt ich ein Jobangebot, Bin ich eigentlich schon auf der Fahrt zum Vorstellungsgespräch bei einem Unfall versichert?

...zur Frage

Ist man nur in der Kantine zur Mittagspause gesetzlich unfallversichert als Arbeitnehmer?

Darf ich mittags eigentlich Einkäufe erledigen - ohne Gefahr zu laufen, nicht mehr unfallversichert zu sein über die Gesetzliche Unfallversicherung. Oder ist ess zwingend nötig, im Betreibsgebäude zu bleiben?

...zur Frage

Commerzbank AG (Assessment Center) - wer hat Tipps?

Hallöchen an alle :)

Undzwaaar habe ich in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank. Ich habe mich als Auszubildende als Bankkauffrau im Bereich des Privatkundengeschäfts beworben. Den Onlinetest und das Telefoninterview habe ich erfolgreich bestanden. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch im Assestement Center an.

Ich habe vieles im Internet gelesen, jedoch suche ich jemanden, der sich auch bei der Commerzbank beworben hat und hier eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte. Wie der Tag begann, wie es ablief und und und... Ich bin mega aufgeregt und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Sollte man auch als Arbeitsloser eine Steuererklärung machen?

Stimmt es, dass es sich auch als Arbeitsloser lohnen kann eine Steuererklärung zu machen und sollte man dies in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?