Ist Lamborghini eigentlich an der Börse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tochterunternehmen (100 % ) von Audi nein, da Audi wiederum zu VW gehört.

Lamborghini gehört zu 100% AUDI. Indirekt kann man über Audi Aktien partizipieren, allerdings nur theoretisch, denn Lamborghini's Zahlen verschwinden im Audi Imperium förmlich...

Und Audi gehört zu VW.
Und VW gehört mehrheitlich der Porsche SE, die mit dem Autohersteller / Marke nur gemein hat, dass Porsche ene VW Tochter ist.

Allerdings ist der Ansatz falsch. Man kauft ein Unternehmen, wenn der Börsenwert unter dem Wert liegt, den man selbst für das Unternehmen zu zahlen bereit ist. Gerade Lieblingsunternehmen von Endverbrauchern (Teddy-Aktien) sind oft teuer.

0