Ist Lamborghini eigentlich an der Börse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tochterunternehmen (100 % ) von Audi nein, da Audi wiederum zu VW gehört.

Lamborghini gehört zu 100% AUDI. Indirekt kann man über Audi Aktien partizipieren, allerdings nur theoretisch, denn Lamborghini's Zahlen verschwinden im Audi Imperium förmlich...

Wer verdient an der Börse? Die Aktionäre oder das Unternehmen?

Hallo,

angenommen eine AG wird gegründet und schmeißt 1.000.000 Aktien á 10 Euro auf den Markt...

Die 10.000.000 Euro landen dann bei der AG als Kapital zur freien Verfügung?!

Das Unternehmen hat also Geld eingesackt und der aktuelle Kurs an der Börse ist nur noch der Handel zwischen den Aktionären?

...zur Frage

Wer ist Eigentümer eines Unternehmens, wenn dieses alle Aktien hält?

Hab hier eine Frage gelesen, die mich auf eine andere Frage gebracht hat. Wer ist eigentlich Eigentümer eines Unternehmens, wenn das Unternehmen sämtliche Aktien aufkauft? Wer sitzt dann in der Hauptversammlung und entscheidet?

...zur Frage

Was passiert mit Aktien bei Insolvenz der Bank?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Aktie kaufe, dann kaufe ich (je nach größe der Unternehmens u.U. einen winzigen) Anteil des Unternehmens. Ich werde somit "Miteigentümer". Wenn das Unternehmen schlecht wirtschaftet und pleite geht, kann es im schlimmsten Fall passieren dass das Geld dass ich in diese Aktie investiert habe weg ist. Soweit klar und logisch. Was passiert aber wenn die Bank bei der ich das Depot habe konkurs anmelden muss ? Hier finde ich widersprüchliche Angaben.... Rein theoretisch ist die Bank ja lediglich Zwischenhändler und ich könnte das Depot ja auf eine solvente Bank übertragen lassen aber ich habe gelesen dass die Insolvente Bank hier offenbar schlampen kann und die Aktien einfach nicht übertragen lässt. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert..... Was passiert denn nun im Falle einer Insolvenz der Bank die mein Depot verwaltet ?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was haltet ihr von der PSA-Aktien?

Der Buchwert ist bei 62,89 €, der Kurs bei 6,56 €. Meiner Meinung nach lauern da große Chancen. Auch finde ich die Produkte so schlecht nicht. Französische Autos haben in Deutschland nicht den besten Ruf, weil Deutsche von ihren Autos voreingenommen sind. Ich finde die Autos von PSA gut, gerade auch den neuen DS5.

http://www.finanzen.net/aktien/Peugeot-Aktie

Was meint ihr? Sollte man sich jetzt schon mit PSA-Aktien eindecken? Oder noch ein wenig Krisengewitter abwarten?

...zur Frage

Aktien vor Kapitalerhöhung kaufen?

Hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich Aktien vor einer Kapitalerhöhung kaufe? Angenommen ein Unternehmen führt eine SPO durch. Habe ich dann irgendwelche Vorteile, wenn ich deren Aktien ein paar Wochen davor kaufe?

...zur Frage

Riesen Fehler: Anstatt Aktie habe ich ADR gekauft

Guten Abend, ich wollte eigentlich die Aktie WKN: A0M9QL von Novo Nordisk kaufen, habe aber erst nachher gesehen, dass ich eine ADR Aktie WKN: 866931 gekauft habe. Was kann ich damit jetzt machen? Also ich habe im Netz recherchiert, aber wie das mit ADR Aktien läuft, verstehe ich nicht. Einzig, dass sie für amerikanische Investoren sind, die Aktien ausländischer Unternehmen erwerben möchten, die nicht an der amerikanischen Börse gelistet sind. Nur ich finde weder Chart dieser Papiee, noch genaue Informationen wie ich damit handeln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?