Ist Geoengineering ein lohnendes Feld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant sind die Thesen sicherlich, so weit ich weiss ist bisher alles noch im Forschungsstadium. Soll heissen es handelt sich meist universitaere oder nationale Forschungsteams. Eigenstaendige Unternehmen, die sich damit als Geschaeftsmodell beschaeftigen sind mir nicht bekannt.

Geoengineering ist ein SEHR weiter Begriff. Kannst Du vielleicht präzisieren, worauf Du hinaus willst? Bei einigen Sachen könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen. Bis dann

Mehrwertsteuer ausweisen fuer Material bei Dienstleistungen

Hallo zusammen,

ich moechte mir als Kleinunternehmer ein zweites Standbein aufbauen und im IT Bereich Dienstleistungen anbieten. In Punkto Umsatzsteuer will ich mich befreien lassen. Damit ist eine Umst Ausweisung auf der Rechnung (Gesamtrechnung) nicht moeglich. Besteht dennoch die Mwst fuer eingesetztes Material anzugeben, damit der Kunde, speziell andere Firmen, diese absetzen koennen?

Dank und Gruss

...zur Frage

Ich bzw. die Arge zahlt meine Miete. Mietschulden habe ich nicht. Der Vermieter hat eine Zwangsräumung aufgrund der Unordnung eingeleitet. Kann ich verweigern?

Es gibt keinen Grund von Mietschuld,da sowohl ältere Mietschulden beglichen wurden und die Arge direkt zahlt. Die Zwangsräumung wurde veranlasst aufgrund der Übergabe von Fotos über den Zustand meiner Wohnung durch einen Mieter des Hauses (4 Mieter Haus). Ja, ich sehe es auch ein, dass die Ordnung Kritik würdig ist. Der Vermieter hat die Wohnung selbst nicht besichtigt. Ich möchte die Wohnung säubern und mich um eine andere Wohnung selbst bemühen ,um so eine Zwangsräumung zu verhindern. Welchen Rat geben Sie mir?

...zur Frage

johnson oil Aktien! wann ist Börsengang?

Ich habe vorbörslich 500 Johnson-Oil erworben. ISIN DK0060052926. Alpha-Invest hat mir diese im Mai 2013 mit dem Versprechen angeboten, diese 500 mit zusätzlichen 150 Bonusaktien bis zum 06.06.2013 auf mein Depot einzubuchen. Die Aktien wurden mir erst am 19.08.2013 eingebucht und nur, weil ich über eine Anzeige polizeiliche Maßnahmen eingeleitet habe. Die 150 Bonusaktien wurden jedoch nicht geliefert. Nun möchte ich wissen, wann die Aktien börslich gehandelt werden und welcher Kurs zu erwarten ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kann man Sonderwünsche von Mietern abschmettern?

Meine neuen Mieter haben meiner Meinung nach teilweise ausgefallene Wünsche. Nach der Vertragsunterzeichnung haben sie ja eigentlich nicht viel Mitspracherecht in Sachen die mein Eigentum betreffen. Kann und sollte ich ihre Wünsche, wie zum Beispiel eine umweltfreundlichere Heizanlage einfach vernachlässigen?

...zur Frage

Recycling, lohnt sich das wirtschaftlich?

Es ist zwar ein kontroverses Thema, aber ich möchte wissen, lohnt sich das Recycling unter wirtschaftlichen Aspekten? Dabei möchte ich gerne kurzfristige und langfristige Ziele unterscheidet wissen. Ich möchte euch in eurer Meinung nicht vorgreifen, aber ich denke das es von kurzfristig zu langfristig unterschiedliche Ergebnisse kommt und diese will ich bestätigt wissen.

Würde mich daher auch um ausführliche Erklärungen freuen, warum ihr euer Standpunkt so seht, wie ihr ihn hier beschreibt.

Wenn wer noch will, kann es auch in Rubriken unterscheiden, also welches Recycling Sinn macht in seinen Augen und welches eher nicht. Aber bitte wenn es geht nur mit dem Geld beantworten. Ich brauche nicht die soziale Ziele zu hören.

...zur Frage

Darf ich mehrere Neben-/ Minijobs im Bereich Gastronomie haben?

Hallo liebe Community. 

Also ich bin 17 und noch Schülerin, bzw habe im Juni mein Abitur. Ich arbeite seit ca einem Monat in einem kleinen Restaurant auf 180€ Basis. 

Nun möchte ich aber noch einen zweiten Nebenjob anfangen. Wieder ein Kellner Job. 

Ist das so erlaubt und muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Vielleicht lacht ihr euch jetzt kaputt weil die Frage so blöd ist... Aber ich habe da einfach keine Ahnung von und mir ist lieber ich frage, als das ich auf die Nase falle. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?