Ist Geld von Kreditkarte abheben besser als den Dispo zu überziehen?

1 Antwort

Wenn du sicher bist, dass du den Betrag bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung aufbringen kannst ist das eine valide Übergangslösung. Sonst eher der Einstieg in eine Schuldenspirale die du vermeiden solltest. Als Alternative für den Dispo bieten auch viele Banken Abrufkredite an, die für einen kleinen finanziellen Engpass gut geeigenet sind und bessere Zinsen bieten als der Dispo.