Ist Geld abheben vom Sparbuch- Festzins möglich?

2 Antworten

Ja, das ist möglich, kostet aber meistens Dein Geld!

Ich würde auch eine gute Begründung für den vorzeitigen, unvorhergesehenen Geldbedarf mitnehmen, bei der Du nicht als "Anlagedepp" und der "Bankberater" intern die (teilweise) Vorfälligkeit argumentativ verkaufen kann.

Ehe Du tatsächlich Geld vorfällig holst, laß Dir erst die Höhe der Vorschusszinsen ausrechnen (kürzlich hatten wir jemand hier, der seine Bonuszinsen dadurch verloren hat) und den Rechenweg genau erklären. Und vergleiche diese Zinsen mit denen einer genehmigten Kontoüberziehung. Erst nach diesem Vergleich entscheide Dich!

Also ich möchte ja nur so 300-400€ abheben. Da sind ja ein paar Tausender drauf....Also ich will es ja nicht komplett auflösen.

Kann ich was vom Sparbuch abheben, bzw. umbuchen, wenn ich das Sparbuch nicht vorzeigen kann?

Kann ich in der Bank was vom Sparbuch abheben, bzw. umbuchen lassen, auch wenn ich das Sparbuch nicht vorzeigen kann?

...zur Frage

Kein Berliner Testament unter Eheleuten mit Kindern - Folgen bei Hausbesitz?

Ich habe kein Berliner Testament mit meinem Mann. Wir leben im gesetzlichen Güterstand und haben zwei Kinder. Wenn nun mein Mann oder ich versterben würden, dürfte der überlebende Ehegatte das Haus überhaupt verkaufen und den Erlös z.B. für den Lebensunterhalt verwenden, wenn das Geld nicht ausreicht? Den Kindern stünde ja normalerweise ein Teil zu. Muss dieser Teil also separat verwaltet werden?

...zur Frage

Dürfen Eltern Geld vom Sparbuch ihrer volljährigen Kinder abheben?

Darf man als Eltern Geld vom Sparbuch des Kindes abheben wenn dieses volljährig ist und man im Besitz des Sparbuches ist?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Kann ich mit dem Sparbuch der Deutschen Bank aus Hessen auch in NRW Geld abheben?

Oder auch bundesweit? Oder kann ich mit dem Sparbuch nur in meiner Stadt Geld abheben?

...zur Frage

Wann kann man über Scheckgegenwert verfügen, wenn Konto nicht gedeckt ist?

Wann kann man über den Gegenwert eines Schecks verfügen, wenn man ihn auf das Konto einreicht und es ist nicht gedeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?