Ist Geld abheben vom Sparbuch- Festzins möglich?

2 Antworten

Ja, das ist möglich, kostet aber meistens Dein Geld!

Ich würde auch eine gute Begründung für den vorzeitigen, unvorhergesehenen Geldbedarf mitnehmen, bei der Du nicht als "Anlagedepp" und der "Bankberater" intern die (teilweise) Vorfälligkeit argumentativ verkaufen kann.

Ehe Du tatsächlich Geld vorfällig holst, laß Dir erst die Höhe der Vorschusszinsen ausrechnen (kürzlich hatten wir jemand hier, der seine Bonuszinsen dadurch verloren hat) und den Rechenweg genau erklären. Und vergleiche diese Zinsen mit denen einer genehmigten Kontoüberziehung. Erst nach diesem Vergleich entscheide Dich!

Also ich möchte ja nur so 300-400€ abheben. Da sind ja ein paar Tausender drauf....Also ich will es ja nicht komplett auflösen.

Was möchtest Du wissen?