Ist es zulässig, dass ich bei einer Umbuchung der KLM (deren Schuld) 110 € bezahlen muss?

1 Antwort

Wie das mit den Kosten ist, kommt auf den Ablauf an.

  1. Du sagst Du hast einen Flug für Juli telefonisch gebucht.

  2. Die Dame hat Juni verstanden.

  3. Wann hast Du gemerkt, dass der Flug für Juni gebucht ist?

  4. Gab es nach der telefonischen Buchung eine Bestätigung per eMail?

  5. wieviel Zeit liegt zwischen der Buchung, dem merken, dass es der falsche Flug istund der Umbuchung?

Also, wenn Du telefonisch gebucht hast, bekommst eine eMail Bestätigung und Du reklamierst unverzüglich, dann darf es ncihts kosten.

Aber wenn Du Dich erst nach einigen Tagen gemeldet hast, können die schon von einer normalen Umbuchung ausgehen.

Wundert mich auch etwas, weil KLM eigentlich sehr kulant ist.

Wieviel kostet die Stornierung eines Fluges wg. Krankheit?

Muß vermutlich einen USA Flug stornieren, krankheitsbedingt. Mit welchen Stornokosten darf ich rechnen- was ist üblich?

...zur Frage

Muss ein Arbeitgeber auch die Umbuchung bei Geschäftsreisen bezahlen?

Bei uns ist es normalerweise so, dass man seine Geschäftsreisen bezahlt und anschließend eine Abrechnung macht. Wie ist es denn, wenn man einen Flug umbuchen oder canceln muss und man keine ausreichende Versicherung abgeschlossen hat. Zahlt der Arbeitgeber das dann auch?

...zur Frage

Wie kann es sein, das eine Teilstrecke teurer ist als der ganze Flug?

Hallo, ich wollte einen Flug buchen, und musste feststellen, dass der Flug von von A nach B und dann nach C angeboten wurde. Ich wollte von B nach C, musste aber feststellen, dass dies teuerer ist als wenn ich in A schon einstieg. Wie kann das sein? Der erste Flug ist über eine Stunde und ich muss in B das Flugzeug wechseln. Es macht doch kein Sinn, dass die Fluggesellschaft die ganze Stecke für weniger Geld anbietet, als eine Teilstrecke oder?

Könnte ich auch einfach von A buchen und dann in B einsteigen um nach C zu fliegen?

...zur Frage

Ist es möglich eine Pauschalreise wegen schlechten Flugzeiten kostenlos umzubuchen?

Freunde von mir haben eine Pauschalreise gebucht und dabei nicht auf die Flugzeiten geachtet. Jetzt haben sie in den Buchungsunterlagen gesehen, dass sie am ersten Tag erst nachts ankommen und am letzten Tag sehr früh wieder abfliegen. Sie verlieren also zwei Urlaubstage. Kann man dies als Reisemangel ausweisen? Könnte man auf eine kostenlose Umbuchung bestehen?

...zur Frage

Flugverbot wegen Schwangerschaft - zahlt Reiserücktrittsversicherung?

In unserem Bekanntenkreis hat ein Pärchen einen Flug nach Spanien gebucht. Zu dem Zeitpunkt wussten die beiden schon, dass die Frau schwanger war. Aber jetzt ist die Schwangerschaft etwas problematischer als gedacht nd der Arzt hat ihr quasi ein Flugverbot erteilt. Kann man darauf hoffen, dass die Reiserücktrittsversicherung die Kosten für eine Stornierung übernehmen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?