Ist es von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Zum Beispiel von verschiedenen Anbietern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, also ich hab eigentlich nur eine. Sie ist toll, denn sie umfasst zahlreiche Versicherungen, wie Schutzbrief fürs Auto, Auslandsreise-Krankenversicherung, usw.- evtl. bieten andere Anbieter weitere, für Dich interessante Versicherungen. Dann würden vielleicht auch zwei verschiedene Karten Sinn machen. Oder manchmal gibts auch eine günstige Partnerkarte im Angebot- finde ich dann auch interessant, wenn Dein Partner z.B. eine Gratiskarte dazu nutzen kann.

Eine Kreditkarte ist schon ein enormer Vorteil, v.a. was Zusatzspecials betrifft wie Versicherungen und Ermäßigungen. Das bringt schon gewiise Vorteile, aber mehr als eine macht meines Erachtens keinen Sinn zumal du die Gebühren für beide Karten zahlen musst und (aus eigener Erfahrung) die Übersicht ziemlich verloren geht wenn es darum geht herauszufinden, welche Rechnung mit welcher Karte bezahlt wurde usw.! ;)

Wenn es um einfache Zahlungsmethoden geht kann ich nur Mobile Payment empfehlen!

Das geht alles super einfach mit dem Handy und mittlerweile wird es von den meisten Anbietern über Internet akzeptiert!

Ich habe einen Account bei Dimoco Mobile Payment. Bisher läuft alles wie am Schnürchen ohne Probleme.

Hier zum Recherchieren:

http://www.dimoco.at/mobile-payment.html

Die Risiken sind bei zwei Kreditkarten praktisch doppelt so groß wie bei einer (z.B. Verlust- oder Missbrauchsrisiko durch Unberechtigte) und die versteckten Kosten vermutlich auch...

Bei welcher (kostenlosen) Kreditkarte erhält man die höchste Rückvergütung?

Bei der (kostenlosen) Privatcard/Mastercard von Tchibo erhält man für jeden Umsatz mit der Karte einige Bonuspunkte. Ich habe es mal umgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass der Bonus ungefähr 0,2% des Umsatzes ausmacht. D.h. wenn ich im Jahr ca 2000 Euro mit der Kreditkarte bezahlen würde, bekäme ich umgerechnet 4 Euro rückerstattet (in Form von sogenannten "Treuebohnen", welche ich dann gegen Kaffee eintauschen könnte). Dann gab es kürzlich mal eine Werbeaktion für eine (ebenfalls kostenlose) Kreditkarte der Netto-Supermärkte. Bei dieser hatte ich errechnet, würde der Bonus ca. 0,6% des Umsatzes ergeben.

Frage: gibt es andere (ebenfalls kostenlose) Kreditkarten, wo man eine höhere Rückvergütung bekommt?

Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Welche Kreditkarte ist die beste, American Express, VISA oder MasterCard?

Ich brauche eine kreditkarte. Die drei genannten sind die mir bekanntesten. Welche von denen kann man empfehlen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Oder muss ich mich selber um eine Vertragsverlängerung kümmern?

...zur Frage

Wieso braucht man ein Girokonto für eine Kreditkarte?

Möchte mir die DKB Visa-Card zulegen, die aus einem kostenlosen Girokonto und einer Kreditkarte, auf die man anscheinend auch Geld legen kann, besteht. Hatte eigentlich immer gedacht auf eine Kreditkarte kann man kein Geld legen. Es heißt ja bei einer Kreditkarte braucht man noch ein Girokonto, von dem dann das Geld monatlich abgebucht wird, oder nicht?! Macht dann doch kein Sinn, dass man noch ein Girokonto braucht, wenn man das Geld auch auf die Kreditkarte legen kann und es dann von der Kreditkarte abgebucht wird eben anstatt vom Girokonto. Oder ist es nur bei der DKB Visa-Card so, dass man Geld auf die Kreditkarte legen kann??!

Tut mir leid für diese blöden Fragen, ich komme mit diesem Kreditkarten-Kram einfach nicht klar. :D

Mfg Katie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?