Ist es von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Zum Beispiel von verschiedenen Anbietern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, also ich hab eigentlich nur eine. Sie ist toll, denn sie umfasst zahlreiche Versicherungen, wie Schutzbrief fürs Auto, Auslandsreise-Krankenversicherung, usw.- evtl. bieten andere Anbieter weitere, für Dich interessante Versicherungen. Dann würden vielleicht auch zwei verschiedene Karten Sinn machen. Oder manchmal gibts auch eine günstige Partnerkarte im Angebot- finde ich dann auch interessant, wenn Dein Partner z.B. eine Gratiskarte dazu nutzen kann.

Eine Kreditkarte ist schon ein enormer Vorteil, v.a. was Zusatzspecials betrifft wie Versicherungen und Ermäßigungen. Das bringt schon gewiise Vorteile, aber mehr als eine macht meines Erachtens keinen Sinn zumal du die Gebühren für beide Karten zahlen musst und (aus eigener Erfahrung) die Übersicht ziemlich verloren geht wenn es darum geht herauszufinden, welche Rechnung mit welcher Karte bezahlt wurde usw.! ;)

Wenn es um einfache Zahlungsmethoden geht kann ich nur Mobile Payment empfehlen!

Das geht alles super einfach mit dem Handy und mittlerweile wird es von den meisten Anbietern über Internet akzeptiert!

Ich habe einen Account bei Dimoco Mobile Payment. Bisher läuft alles wie am Schnürchen ohne Probleme.

Hier zum Recherchieren:

http://www.dimoco.at/mobile-payment.html

Die Risiken sind bei zwei Kreditkarten praktisch doppelt so groß wie bei einer (z.B. Verlust- oder Missbrauchsrisiko durch Unberechtigte) und die versteckten Kosten vermutlich auch...

Was möchtest Du wissen?