Ist es sinnvoll Stop-Loss zu setzen oder lieber manuell eingreifen?

1 Antwort

Ich inde die Funktion klasse. Ich setze das auch gern ein. bei steigenden kursen wird es immer angepaßt und der Mist ist raus, wenn es ällt. wenn es wieder nach oben geht, kqann ich ja wieder kaufen.

Wenn das die Telekomanleger gemacht hätten, bräuchten sie heute nciht zu jammern.

Aktien mit niedrigem oder gar negativem Eigenkapital meiden?

Sollte man Aktien wie Boeing, Philip Morris, HP, IBM oder gar Kabel Deutschland mit einem deutlich negativem Eigenkapital verkaufen bzw. wenn man sie noch nicht hat, von einem Engagement absehen und daher lieber auf Aktien mit hohem Eigenkapital, hohem Cashbestand, am besten negative Nettoverschuldung , so wie hohen Cashflows setzen?

...zur Frage

Wo kann man sinnvolle Stop-Loss und Start-Buy Grenzen finden.

Wollte mein Traden etwas automatisieren, da ich für längere Zeit im Urlaub bin. Wo kann man denn für diesen Zweck sinnvolle Stop-loss und Start-buy Grenzen finden?

...zur Frage

Bei welchen Aktien empfiehlt sich ein Trailing-Stop -Loss und mit welchen prozent. Abstand?

Kann man das pauschal beantworten-wo macht das Trailing-Stop-Loss Sinn, wann u. wie setzt Ihr die Abstände?

...zur Frage

Stop Loss setzen?

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit Stop-Loss Order beschäftigt, bisher habe ich noch keinen gesetzt aber aber ich will das jetzt unbedingt machen.

Es wird ja empfohlen den Stoppkurs 10-20% unter dem aktuellen Wert zu setzen.

Wie oft sollte man den Kurs aktualisieren? Z.B. hat meine Amazon-Aktie ja durch die guten Zahlen 4% zugenommen, sollte man da noch am gleichen Tag den Stoppkurs aktualisieren? Das wird ja, wenn man viele Aktien hat, irgendwann ziemlich aufwändig.

Gibts da sinnvolle Expertentipps?

Und was passiert eigentlich, wenn man z.B. auf die Facebook-Aktie einen Stoppkurs bei 10% unter aktuellem Kurs gesetzt hat und dieser fällt dann aber nachbörslich um 20%?

...zur Frage

Wie sollte man Stop-Loss-Marken festlegen?

Man kann Stop-Loss-Marken doch im Prinzip so festlegen, wie man möchte. Oder sind einem irgendwelche grenzen gesetzt? Was ist für einen eher vorsichtigen Anleger ein vernünftiger Wert, ume inen Stop-Loss festzulegen. Gibt es einen Orientierungs/Standardwert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?