Ist es schlimm, wenn mein Name im Verdienstnachweis falsch steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an...

wenn du z.B. einen Kredit beantragen möchtest, die dann logischerweise einen Verdienstnachweis wollen und in dem steht statt Anton Meier "Otto Müller" drin dann wird dir die Bank wohl keinen Kredit gewähren...

Oder wenn du beim Finanzamt Angaben machen musst

1

bei mir ist nur ein Buchstabe falsch

0
10
@xJSMx

dann ist das kein grosses Problem,

schliesslich kommt es ja auch immer wieder vor,

dass manche z.B. von einem Christof einen "Christoph" oder aus einem Carsten einen "Karsten" machen...

in diesem Fall handelt es sich wohl nur um einen kleinen Tippfehler

;-)

0

Das solltest du schon berichtigen lassen. Sonst mäkelt vielleicht irgendwann mal jemand rum, der es sehr genau nimmt.

Nein - aber lass es berichtigen.

Wer bekommt meine Originalrechnung für die Autoreparatur ?

Hallo,

eine Kollegin hat vor ca. einem Monat ein Seitenteil meines Wagens auf dem Parkplatz abgefahren.

Sie meinte, ich solle alles richten lassen, sie zahlt es dann.

Nun habe ich alles in einer Spezial Werkstatt machen lassen, d.h. das Teil bestellt, es lackieren lassen und montieren lassen.

Somit habe ich dort persönlich den Auftrag gegeben und es auch mit meiner EC Karte bezahlt.

Auf der Rechnung steht mein Name und der Kartenzahlungsbeleg mit meiner Nummer ist drauf geheftet.

Nun meint meine Kollegin, dass sie wenn sie mir das bezahlt, die Originalrechnung haben möchte und keine Kopie der Rechnung.

Ist das richtig so ?

Der Vertrag kam ja zwischen mir und der Werkstatt zustande.