Ist es ratsam einen Spendenvertrag in der Innenstadt zu unterschreiben?

1 Antwort

Ich lasse mich in Fußgängerzonen nicht anquatschen. Hilft Dir diese Auskunft jetzt?

Insolvenzverfahren - Schrebergarten pachten möglich? Wäre für Antworten sehr dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe viel im Internet darüber gestöbert, jedoch nicht das passende für meine Situation gefunden. Nun hoffe ich, das Sie mir weiterhelfen können.

Ich befinde mich seit über einem Jahr im Insolvenzverfahren. Es sind wenige Schulden, nichts großartiges, da sich viele Gläubiger auch garnichtmehr gemeldet haben.

Ich liege derzeit unter der Pfändungsfreigrenze.

Nun habe ich von einer guten Bekannten erfahren, das Ihre Kollegin einen kleinen Schrebergarten zu verpachten hätte. Kostenpunkt: ca. 500€ bei Übernahme für die Geräte etc an den Besitzer, ansonsten lediglich 90€ / Jahr Pachtgebühr. Da ich schon seit langem auf der Suche nach solchem bin, ist dieses natürlich sehr interessant.

Meine Frage:

Darf ich überhaupt solch einen Schrebergarten während dem Insolvenzverfahren besitzen? Falls ja, muss ich das meinem Insolvenzverwalter melden oder nicht?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was muss ich tun zum Spenden verwalten zu dürfen?

Ich habe mit Freunden zusammen ein Konzept für ein wohltätiges Projekt erarbeitet, dass wir gerne umsetzen würden. Was genau braucht man um offiziell Spenden verwalten zu dürfen? An wen können wir uns da wenden?

...zur Frage

Sichere Sportwetten für Anfänger?

Ich würde gerne meine Sportkenntnisse einsetzen. Gibt es Tutorials für sichere Sportwetten für Anfänger? Ich will nicht 100 Euro einzahlen und nach einer Woche pleite sein, würde gerne Gewinn machen!

...zur Frage

Unfall in Freizeit bei Betriebsurlaub - zahlt der Arbeitgeber?

Wenn man einen Unfall in der Freizeit bei einem Betriebsausflug/Urlaub hat. Z.B auf dem Weh einer Bar am Abend in der man sich noch mit Arbeitskollegen getroffen hat zum Hotel, zahlt dann der Arbeitgeber für die Behandlungskosten?

...zur Frage

Wer muss bei Grundschuldeintragungn unterschreiben?

Mein Vater hat vor längerer Zeit, das Haus auf mich überschrieben.

Er hat natürlich Lebenslanges Wohnrecht.

Meine Freundin und ich, haben uns nun einen Kredit angefragt zum Umbauen.

Dadurch muss die Grundschuld erhöht werden.

wer muss nun unterschreiben ... Nur ich, da mir das Haus gehört oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?