Ist es möglich nach einem Urlaubssemester weiterhin Bafoeg zu bekommen?

2 Antworten

Urlaubssemester sind ja i.d.R. nicht zum entspannen da, die reicht man ja nur ein, wenn man z.B. ein Auslandssemester oder ein Praktikum macht. Du verlierst also eigentlich nicht deinen Bafög Anspruch, solange du dann in deiner Regelstudienzeit bleibst. Und auch darüber hinaus gibt es verschiedene Klauseln, die dir noch einen Anspruch zusichern.