Ist es möglich, in allen Ländern der EU mit ec Karte zu bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal in Deutschland ist das ueberall moeglich. Es gibt genug freie Tankstellen die kein Plastigeld annehmen und auch beim Kiosk um die Ecke duerfte dieses Ansinnen auf Unverstaendnis stossen, ebenso in der Eckkneipe oder im Imbissladen. Wenn das schon hier nicht der Fall ist, dann doch erst recht nicht in weniger fortschrittlichen Laendern der EU. Da lacht in aller Regel nur Bargeld.

Das Zahlen mit der EC-Karte ist - soweit ich es kenne - durchaus nicht in allen Ländern üblich. Bargeld dürftest Du aber überall in Europa (und vielen anderen Ländern) aus Automaten beziehen können.

Als Notnagel sicher geeignet, aber die Gebühren sind teils happig.