Ist es möglich eine Wohnung zu vermieten wenn man noch nicht der Eigentümer ist?

2 Antworten

Das liest sich für mich als wäre der Übergang der Nutzen und Lasten erfolgt, weil es nur noch um die Nacharbeiten geht.

Wer zahlt die Grundsteuer und die Erbpacht?

Du

Wer ist verantwortlich für die Wohngebäudeversicherung?

Du

Die Wohnung soll eigentlich vermietet werden. Kann ich als Vermieter auftreten

Ja, aber Du musst dem Mieter sagen, dass da noch Arbeiter autauchen um Nacharbeiten vorzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Vermieter muss man nicht zwingend Eigentümer sein!

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, keiner hier kennt euren Vertrag, solltest Du den Bauträger darauf ansprechen und das klären!