Ist es möglich ein Haus zu beleihen und mit dem Geld in Urlaub zu fahren?

2 Antworten

Wenn es ein kleinerer Betrag ist, solltest du ihn bekommen. Geht es aber um einen teuren Urlaub und vielleicht um einen umso größeren Kredit, wird die Bank möglicherweise nachfragen. Und soviel ich weiß, ist nur die Sicherheit der Hausbeleihung das einzige Kriterium für die Entscheidung, ob du Geld bekommst oder nicht. Vielmehr musst du auch das Darlehen tilgen können. Also wird die Bank dich außerdem fragen, wie du das machen willst. Wenn nämlich keine ausreichenden Einnahmen zur Verfügung stehen und somit nur einzig und allein mit einer Beleihung des Hauses wirst du somit auch kein Darlehen von der Bank erhalten.

Es sollte für einen Hausbesitzer kein Problem sein einen Konsumkredit zu bekommen. Dennoch rate ich dringend davon ab kurzfristiges Vergnügen langfristig zu finanzieren. Es ist absolut nicht zu empfehlen Konsum über Kredit zu tätigen.

Was möchtest Du wissen?