Ist es möglich ein Bankkonto außerhalb der EU zu eröffnen wenn man keine PR hat?

2 Antworten

Ja, es gibt genug Banken, die das machen. Eventuell wird man von ihr als Referenz die deutsche Bank erbitten, bei der sie ihr Hauptkonto hat.

Es gibt auch deutsche Banken, die da eine Zweigstelle unterhalten. einfach mal nachsehen.

In der Regel ist es kein Problem, solange deine Nichte ein Studentenvisum und ggf. eine Alien Registration Card besitzt. Manchmal verlangen die Banken darüber hinaus noch eine Erklärung der finanziellen Situation der Eltern. Normalerweise hilft die gastgebende Universität den Austauschstudenten bei solchen Dingen und häufig gibt es auch Kooperationen der uni mit lokalen Banken, die die Kontoeröffnung erheblich erleichtern können.

Wie melde ich Geldeingang über 12500 euro?

Mein Ehemann ist USA Bürger und ist in DE noch nicht gemeldet. Dem entsprechend kann er auch keine Konto in DE eröffnen. Nun bald (ca 1 Monat) plannen wir uns in EU nieder zu lassen. Wir sind jetzt dabei das seine ganze Haushalt in Ausland auf zu lösen und befinden uns in Ausland. Wegen bevor stehende Umsidlung hat er unwiessentlich mehr als 12500 Euro auf meine DE Bankkonto überwiesen.
Wie melde ich es jetzt? :(
Telefonisch ist es nicht möglich weil auf Kontoauszug angegebene Tel.Nr. nur aus deutschen festnetzt zu erreichen ist. Online Formulare was ich gefunden habe nur als Muster auf webseite vorhanden sind. Wie genau ist der diese Meldevorgang?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kontoeröffnung via Postident -Verfahren, lange Bearbeitungszeit?

Mutter möchte gern zur Sparda wechseln per1. August. Sie erhielt heute Postident Unterlagen. Mit welcher Bearbeitungszeit ist zu rechnen? Wie läuft das genau mit Postident ab?

...zur Frage

Bezug von Auslands-BAföG auf rückwirkend möglich?

Guten Tag.

Ich möchte gerne im nächsten Wintersemester ein Auslandssemester machen und würde dafür gerne Auslands-BAföG beantragen. Jetzt habe ich gehört, dass man das 6 MOnate vor seinem Studienbeginn im Ausland beantragen muss. Die Frist kann ich jetzt schon nicht mehr einhalten, weil das Semester schon im September beginnt.

Wie ist das, wenn ich den Antrag in der nächsten Woche abschicke. 6 MOnate von da an gezählt wäre Oktober. Kann ich dann rückwirkend für den September trotzdem mit einer Förderung rechnen?

Danke

...zur Frage

Kontoeröffnung in England. Reicht der Personalausweis?

Mein Sohn wird in diesem Jahr ein Schuljahr im Ausland, in england, verbringen. Dafür möchten wir ihm ein Konto dort eröffnen. Reicht es aus, wenn er einen Personalausweis vorzeigt? An was müssen wir noch denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?